Die Berichterstattung um das Heimspiel gegen Essen findet so langsam seinen Abschluss. Dazu zählten gestern die Giesinger Gedanken und eine Zusammenfassung der Pressekonferenz nach dem Spiel. Die Junglöwen Morgalla und Wörl dürfen sich nun auf einen Einsatz im Nationaltrikot freuen. Alle News vom TSV 1860 München sowie von der Konkurrenz aus der 3.Liga gibt es nun zum Start in den Tag bei Sechzig um Sieben.

Giesinger Gedanken nach dem Unentschieden gegen Rot-Weiß Essen

Tja, wie soll man nun diesen Punkt gegen Essen am Montagabend einordnen? Das fragt sich auch Thomas Enn und schreibt darüber in den Giesinger Gedanken. Insgesamt war ihm nicht nur die Leistung gegen RWE zu wenig, sondern auch rückblickend in den zuletzt absolvierten Spielen. Allerdings muss man nach dem sehr guten Start auch sagen: für 2023 ist noch alles möglich, der Abstand ist keinesfalls riesengroß.

Köllner äußert sich auf der Pressekonferenz

Mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden zeigte sich hingegen Michael Köllner auf der Pressekonferenz nach der Partie im Grünwalder Stadion. Er empfand das Unentschieden durch den späten Gegentreffer als “bitter” und ärgerte sich, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hatte. Die Nicht-Nominierung von Boyamba und Kobylanski hatte nach Angaben von Köllner keine besonderen Hintergründe.

Deutsche U19 Nationalmannschaft mit Wörl und Morgalla

Nachdem Leandro Morgalla bereits das ein oder andere Mal das Deutschland-Trikot überstreifen dürfte, kommt diese Ehre nun wohl auch Junglöwe Marius Wörl zuteil. Nach dem vierten Saisoneinsatz können die beiden Löwen gemeinsam nach Malta reisen, wo insgesamt drei Testspiele angesetzt sind. Möglicherweise stehen Morgalla und Wörl sogar gemeinsam auf dem Platz. Darüber hinaus wurden auch Sür und Wicht für ihr Land nominiert.

Entwarnung bei Belkahia

Nach einer Grätsche musste Semi Belkahia früh den Platz am Montagabend verlassen. Doch es handelt sich wohl um eine vergleichsweise kleinere Knieblessur. Der Innenverteidiger kehrt nach Weihnachten in das Mannschaftstraining zurück.

News aus der 3.Liga

Die Auswärtsfahrerzahlen am 17.Spieltag

Beachtenswerterweise folgten Rot-Weiß Essen 1.500 Fans in das Grünwalder Stadion nach München. Vergleichbare Zahlen lieferten am 17.Spieltag zudem noch die Fanszenen von Osnabrück und dem FSV Zwickau. Bei beiden war allerdings die Anreise ein Bruchteil von den über 600 Kilometern, die die Anhänger von RWE auf sich nehmen mussten. Sie führen auch weiterhin die Gesamttabelle mit einem Schnitt von 2.335 Fans pro Auswärtsspiel an.

Zwickau ohne Jansen im Pokal

Der FSV Zwickau muss im kommenden Landespokalspiel auf Mittelfeldspieler Maximilian Jansen verzichten. Der 29-Jährige zog sich beim torlosen Unentschieden gegen Dynamo Dresden einen Bänderriss zu.

Pütz tritt als Präsident von Viktoria Köln zurück

Es sind wohl unter anderem gesundheitliche Gründe, die Günter Pütz zu diesem Schritt bewegten. Er ist nach 10 Jahren nicht mehr Präsident vom Drittligisten Viktora Köln. Diese Nachricht wurde auf der Mitgliederversammlung überbracht. Vorerst übernimmt ein Trio um Frank Wunderlich die Aufgaben, ehe nächstes Jahr die Neuwahlen anstehen.

Seegert im Interview über die Ambitionen von Waldhof Mannheim

Ein Verein, der sich zur Winterpause ebenfalls eine etwas bessere Position in der Tabelle gewünscht hätte, ist Waldhof Mannheim. Zuhause agieren die Mannheimer unglaublich erfolgreich, holten 24 von 26 möglichen Punkten – es wird also ein schwerer Auftakt für den TSV 1860 München. Auswärts dagegen läuft es bei weitem nicht so gut. Nach 17 Spieltagen steht der Waldhof auf Rang 8 und hat drei Punkte Rückstand auf den Tabellen-3. Wiesbaden. Im Interview spricht Kapitän Yannick Seegert über die bisher absolvierten Partien und gibt sich für das neue Jahr kämpferisch. Der Aufstieg in die 2.Bundesliga bleibt auch in Mannheim das Ziel.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments