Zum Start in den Feiertag blicken wir auf die weiteren Meldungen aus der 3.Liga, die am gestrigen Tag verständlicherweise etwas untergingen. Auch heute dürft ihr wieder den ein oder anderen Artikel bei sechzger.de erwarten. Seid gespannt! 🙂

Viel los am Trainingsgelände

Dass von Sommerpause keine Spur vorhanden ist, kann nicht nur unsere Redaktion bestätigen, sondern auch der TSV 1860 München selber. Die komplette VIP-Alm wurde zuletzt abgebaut und wird nun erneuert. Hinzu kommt eine weitere, kleine Alm, die zusätzlichen Platz schafft. Außerdem wird Platz 1, auf dem die Profis normalerweise trainieren, grundlegend saniert. Dieser Vorgang findet normalerweise ca. alle 2 Jahre statt. Mehr Infos und Fotos zu den beiden Vorgängen gibt es direkt bei den Löwen auf der Homepage.

News aus der 3.Liga

Essen fechtet Spiele an

Wir beginnen mit News aus einer Liga tiefer, die aber entscheidend für den Aufstieg in der Regionalliga West sind und damit dann doch wieder mit der 3.Liga zu tun haben. Rot-Weiß Essen hat Beschwerde beim Verband eingereicht. Konkret geht es um die Spielabsagen des BVB II, die durch Corona-Fälle bei den Dortmunden entstanden sind. Genau äußerte sich Essen aufgrund des laufenden Verfahrens allerdings nicht. Sollte der BVB II am Samstag Meister in der Regionalliga West werden, ist die finale Entscheidung noch nicht gefallen. Vor Samstag wird das Gericht keine Entscheidung mehr treffen. Bis spätestens 1.Juli muss der Aufsteiger allerdings final feststehen.

Heimstätte von Viktoria Köln bekommt Rasenheizung

Der VfB Lübeck ist mittlerweile wieder in die Regionalliga Nord abgestiegen. Eine fehlende Rasenheizung war der Grund für die einzige Spielabsage des TSV 1860 München in der vergangenen Saison. Aufsteiger in die 3.Liga bekommen eine Ausnahmegenehmigung und können ohne Heizung antreten.
Viktoria Köln nutzt die Sommerpause und lässt im Sportpark Höhenberg eine Rasenheizung installieren. Vorsichtshalber hat der Verein beim DFB zudem zu Beginn der Saison 2021/22 ein Auswärtsspiel beantragt. Damit sollte der Zeitplan einzuhalten sein.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments