Wir sind noch immer voll der Freude wegen des 6:1-Sieges am Wochenende über den Halleschen FC und genießen auch die tabellarische Momentaufnahme. Bernd Winninger blickt in seiner TAKTIKTAFEL zurück auf den Triumph vom Samstag und stellt dar, wieso der Sieg – auch in dieser Höhe – durchaus in Ordnung geht.

+++

Überragender Akteur am Samstag war zweifelsohne Dennis Dressel, der vier Tore zum Sieg beisteuerte und damit auch die Führung in der Torschützenliste der 3. Liga übernahm. Der kicker würdigt seine Leistung und kürt Dressel zum “Spieler des Tages”.

 

+++

Der 9. Spieltag wird aktuell mit der Partie MSV Duisburg gegen Viktoria Köln abgeschlossen. Die Gäste könnten im Falle eines Sieges auf Rang 4 vorrücken, die coronageplagten Zebras maximal auf Rang 11 klettern.

+++

Ex-Löwe Bernhard Trares ist neuer Trainer des Zweitligisten Würzburger Kickers, wo Marco Antwerpen bereits nach 41 Tagen wieder seinen Stuhl räumen musste. Mal schauen, wie Trares im “System Magath” funktionieren wird, zumal der Kader der Kickers im Vergleich zur letztjährigen Drittligasaison nicht unbedingt stärker erscheint. Ob Hendrik Bonmann demnächst mal eine Chance erhält, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen?

+++

Ein Social Media-Battle der besonderen Art lieferten sich heute sechzger.de und die Polizei München auf Twitter. Well played, lads! Großer Sport von beiden Seiten…

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here