“Wir wollen im Mai etwas Großes feiern” hat sich in der Rangliste des leeren Versprechungen nahtlos zwischen dem “Stadion mit Löwen-Zoo”, der “Augenhöhe mit Barcelona” und “we go to the top” eingereiht. Im Mai 1966 gab es jedoch tatsächlich etwas Großes zu feiern und ein neues Shirt im Onlineshop des TSV 1860 e.V. erinnert an die damals errungene Deutsche Meisterschaft der Löwen.

Shirt “An einem Tag im Mai” beim TSV 1860 e.V.

Der TSV 1860 e.V. beschreibt den neuen Artikel im vereinseigenen Onlineshop wie folgt:

Am 28. Mai 1966 spielten die Löwen am letzten Spieltag zuhause im Grünwalder Stadion gegen den Hamburger SV. Das Spiel endete mit 1:1 und damit stand fest: Der TSV 1860 München ist Deutscher Meister. Kurze Zeit später feierten tausende Löwenfans vor dem Rathaus die Meisterschaft. Trotz strömenden Regens ließen es sich die Meisterlöwen nicht nehmen mit Cabrios am Marienplatz vorzufahren. Eine unvergessene Szene ist die Einfahrt des ersten Autos mit Präsident Adalbert Wetzel, Trainer Max Merkel und der Meisterschale. 

Illustrator Tobias Strunk lässt diesen Moment nochmal aufleben. Das Meistershirt gibt es in verschiedenen Varianten und ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich. 

Tobias Strunk ist Mitglied beim Kreative für Sechzig e.V. und hatte das Motiv bereits als Print bei der letzten Ausstellung in der Ambar präsentiert.

Bilder: TSV München von 1860 e.V.

2.6 10 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Da schlage ich zu! Sehr cool und kreativ, nicht wie dieses in Design und Qualität unterirdisch schlechte Zeug aus dem Plagiat Shop der Luftpumpe.