Nachdem sich Linus Straßer kürzlich den Titel im Slalom gekrallt hatte, wurde Fabiana Dorigo vom TSV 1860 am Wochenende Deutsche Meisterin im Super G.

Ski-Löwin Fabiana Dorigo Deutsche Meisterin

Beim Super G in Pfelders (Südtirol) distanzierte die Starnbergerin Fabiana Dorigo, die für den TSV 1860 startet, die Regensburgerin Anna Schillinger um 0,30 Sekunden und holte sich mit einer Zeit von 57,82 Sekunden den Sieg. Bronze ging an Sophia Zitzmann, die bei dem international ausgetragenen Rennen hinter fünf Italienerinnen den 8. Platz belegte.

Bereits im Vorjahr hatte sich die Ski-Löwin, die in der abgelaufenen Saison auch im Weltcup zum Einsatz kam, die Goldmedaille im Super G geholt und wurde Deutsche Meisterin. Zu ihren Erfolgen zählen zudem eine Gold- und eine Silbermedaille bei den World University Games in Lake Placid.

Ein Interview mit Fabiana Dorigo findet Ihr HIER.

Titelbild: Unsplash / Karsten Winegart

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments