Aus sportlicher Sicht war es – zumindest aus Sicht der Profis – am vergangenen Wochenende ruhig. Zahlreiche Teams waren dennoch im Einsatz und auf der Piste vertrat Linus Straßer die Farben weiß und blau würdig, denn er siegte und sicherte sich somit den Titel als Deutscher Meister. Ansonsten beherrscht die Vereinspolitik die Geschehnisse bei den Löwen. Zum Start in eine neue Woche gibt es zudem einen Blick auf die Konkurrenz aus der 3.Liga.

Giesinger Gedanken zur Vereinspolitik bei den Löwen

Die Profis waren am Wochenende bekanntlich nicht im Einsatz, genug Stoff für die Giesinger Gedanken gab es dennoch. Die Mitgliederversammlung und insbesondere die Wahl des Verwaltungsrates werfen bereits große Schatten voraus. Das Bündnis Zukunft 1860 nimmt dabei eine gewichtige Rolle ein, das gilt entsprechend auch für die aktuellen Giesinger Gedanken. Die zentrale Fragestellung, mit der sich der Kommentar befasst, ist: soll man einen weiteren Anlauf bezüglich einer Zusammenarbeit mit der HAM-Seite starten oder nicht? Die kommenden Monate werden sicherlich noch viele Diskussionen zu diesem Thema hervorbringen.

TSV 1860 II gewinnt erstmals nach der Winterpause

Im Einsatz waren auf dem Platz dennoch einige Löwenteams. Eine genaue Übersicht aller Ergebnisse folgt im Laufe des Vormittags. Erfreuliches kann derweil schon einmal aus der Bayernliga Süd vermeldet werden. Das Team von Frank Schmöller konnte erstmals im Jahr 2024 ein Pflichtspiel gewinnen. Gegen den TSV 1861 Nördlingen gab es einen klaren Heimsieg im Gilchinger Exil. Bereits in wenigen Tagen bietet sich die nächste Gelegenheit für Punkte. Am Donnerstag sind die Löwen in Kirchheim zu Gast, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Linus Straßer wird Deutscher Meister

Linus Straßer hat seine tolle Saison mit der Deutschen Meisterschaft im Slalom noch einmal veredelt. Der Skilöwe lag bereits im ersten Durchgang an der Spitze, patzte dann beim Start in den zweiten Durchgang allerdings grob. Dennoch lag Straßer im Ziel auf Rang 1 und feiert seinen sechsten Titel als Deutscher Meister. Das Rennen fand in der Axamer Lizum bei Innsbruck statt.

Gästeblock in Regensburg ausverkauft

Wenig überraschend ist der Gästebereich für das Gastspiel des TSV 1860 München bei Jahn Regensburg am Sonntag, 14.April inzwischen ausverkauft. Wie die Löwen auf der Homepage vermelden, gibt es allerdings noch vereinzelte Rückläufer. Mit viel Glück und Aufmerksamkeit kann also möglicherweise doch noch eines der begehrten Tickets ergattert werden.

News aus der 3.Liga

Bielefeld gewinnt Derby im Pokal

Zahlreiche Drittligisten waren am Wochenende in den Landespokalen im Einsatz. Das wohl brisanteste Spiel war dabei das Drittliga-Duell zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster. Der DSC erzielte dabei kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer, sodass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Dort hatten die Arminen die etwas besseren Schützen, sodass Bielefeld im Finale des Landespokals steht und gute Chancen auf die Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison hat. Münster könnte dies mit (mindestens) Platz 4 in der Liga ebenfalls noch schaffen.

Saarbrücken kämpft erneut mit dem Platz

Die Probleme im Saarland mit dem grünen Geläuf reißen nicht ab. Das kommende Ligaspiel am Osterwochenende kann aufgrund von Wasser unter der Oberfläche und dem anstehenden Pokal-Halbfinale gegen den 1.FC Kaiserslautern am 02.April nicht wie geplant stattfinden. Erwischt werden davon ausgerechnet schon wieder die Fans von Rot-Weiss Essen, die schon ihre Reise nach München umplanen mussten. Neu angesetzt wurde das Spiel für den Mittwoch, 24.April. Nicht jeder RWE’ler dürfte es somit schaffen bei diesem Auswärtsspiel dabei sein.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments