Die Wahrscheinlichkeit, dass Tim Linsbichler erstmals im Ligabetrieb in der Startelf stehen könnte, hat sich noch einmal siginifikant erhöht. Der TSV 1860 München muss in Dortmund auf eine Offensivkraft verzichten.

LÖWENRUNDE: Linsbichler vor erstem Startelf Einsatz

Merveille Biankadi wird die Reise nach Nordrhein-Westfalen kurzfristig nicht mit antreten. Den 26-Jährigen plagen muskuläre Probleme, daher bleibt er als Vorsichtsmaßnahme in München. Somit rückt Tim Linsbichler immer mehr in den Fokus: der 21-Jährige steht vor einem Einsatz in der Startelf. Von Beginn an kam er in der 3.Liga noch nie zum Zuge. An Sascha Mölders war für ihn bisher kein Vorbeikommen, auch sonst ist die Konkurrenz in der Offensive hoch.

Mölders wird kaum thematisiert

Wie zu erwarten war das Interesse an der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Borussia Dortmund II besonders hoch. Deutlich mehr Medien-Vertreter als sonst waren in der Online-Konferenz vertreten, wurden allerdings gleich zu Beginn herb enttäuscht. Über Sascha Mölders wurde heute nicht viel gesprochen. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel erklärte in seinem Eingangsstatement lediglich, dass der TSV 1860 sich in Gesprächen mit dem Spieler und seinem Berater befinden. Im Anschluss ging auch Trainer Köllner noch einmal auf Mölders ein. Er schilderte beispielsweise, dass der Impuls für die getroffene Entscheidung nicht von der Mannschaft kam und eine formale Abstimmung nicht den Tatsachen entsprechen würde. Gleich wohl waren aber Mitte der Woche Details nach außen gedrungen, die ein klares Stimmungsbild gegen den Kapitän aufzeigten.

Im Training stand in dieser Woche vor allem die Defensivarbeit im Fokus. Das gefährliche Offensivtrio des BVB II, das Bernd Winninger in seiner heutigen TAKTIKTAFEL thematisieren wird, hat gemeinsam bereits 28 Scorerpunkte auf dem Konto. Es kommt also viel Arbeit auf die Abwehr im Stadion Rote Erde zu. Köllner ist der Meinung, dass auch Abwehrarbeit Spaß machen müsse. Am Samstag (14 Uhr sechzger.de Liveticker) wird sich zeigen, ob sich der defensive Viererverbund im Vergleich zum Spiel gegen Magdeburg deutlich steigern kann. Vorne könnte es Linsbichler richten, wenn er die Motivationsschub aus dem möglichen Einsatz in der Startelf mitnimmt.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich bin gespannt.