Nicht nur in der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell recht heftig, auch in Liga 3 kommt nun ordentlich Bewegung rein. In den vergangenen Tagen verabschiedete sich Timo Rost von Aufsteiger SpVgg Bayreuth in Richtung Erzgebirge Aue. Nun entband der SV Meppen seinen Ãœbungsleiter Rico Schmitt von seinen Aufgaben.

SV Meppen entlässt Trainer Rico Schmitt

Vor der Winterpause waren die Emsländer noch DIE Überraschungsmannschaft der Liga. Sportlich eigentlich abgestiegen profitierte der SVM vom finanziellen Kollaps des KFC Uerdingen und blieb in der 3. Liga. Lange spielte Meppen mit Trainer Rico Schmitt oben mit und schnupperte gar an den Aufstiegsplätzen.

Nach der Winterpause folgten jedoch enttäuschende Leistungen und Ergebnisse, sodass die Emsländer die Saison “nur” auf Rang 12. Zu allem Ãœberfluss verlor der SVM im Landespokal-Finale am vergangenen Mittwoch gegen Viertligist BSV Rehden und verpasste dadurch den Einzug in den DFB-Pokal.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Wow, wie schnell Ansprüche doch steigen können. Nach dem Abstieg vorletzte Saison, ist Platz 12 im Jahr darauf schon nicht mehr gut genug. Die Höhenluft aus der ersten Hälfte der Saison ist wohl einigen Funktionären etwas zu Kopf gestiegen …