35 Minuten lang sah es zappenduster aus, denn die SV Elversberg dominierte den TSV 1860 im Grünwalder Stadion fast nach Belieben. Boyambas Ausgleich stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf, brachte die Löwen jedoch in die Partie. Am Ende erkämpfte sich Sechzig einen Punkt gegen den Tabellenführer aus dem Saarland.

Boyamba weckt die Löwen auf

Die Hoffnung war groß, dass der TSV 1860 endlich mal eine überzeugende Leistung abliefern würde, doch bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass man auch diesmal kleinere Brötchen würde backen müssen. Die SV Elversberg zog von Beginn an ein druckvolles Offensivspiel auf und zeigte, warum man als Aufsteiger die Tabelle klar anführt. Die Saarländer agierten, Sechzig kam kaum zum Reagieren. Die Führung der Gäste war überfällig und nach 17 Minuten war es dann auch so weit. Rochelt brachte die Ecke zur Mitte, Antonitsch stieg hoch und köpfte zum 0:1 ein. Ein ganz fieses Déjà-vu…

Auch in der Folge waren die Gäste dem zweiten Treffer stets näher als die Löwen dem Ausgleich. Der TSV fand schlicht und ergreifend offensiv nicht statt. In der 35. Minute dann eine Ecke für die Löwen, die Boyamba kurz ausführte, direkt wieder an den Ball kam und zur Mitte flankte. Dort stiegen einige Akteure hoch, doch weder Verlaat noch andere kamen dran und die Kugel schlug im langen Eck zum 1:1 ein. Dieser unverhoffte Ausgleich setzte plötzlich Kräfte frei und 1860 fand ins Spiel. Vor allem Boyamba riss das Spiel an sich und scheiterte kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss am SVE-Keeper Kristof.

TSV 1860 SV Elversberg Grünwalder Stadion
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

TSV 1860 erkämpft Punkt gegen Elversberg

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Löwen zunächst bissig, verloren aber nach wenigen Minuten wieder den Faden. Elversberg nahm das Heft erneut in die Hand, vergab jedoch einige Hochkaräter äußerst fahrlässig. In der 69. Minute kam für die Saarländer dann auch noch Pech dazu, als Correia mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte.

Rund zehn Minuten vor Schluss hatten dann die Löwenfans den Torschrei auf den Lippen. Bär hatte Marius Wörl mustergültig in Szene gesetzt und dieser schlenzte den Ball ans Lattenkreuz. Schade, das wäre es natürlich gewesen. In der 85. Minute bot sich dann auch Marcel Bär die Chance zum Lucky Punch, er wurde jedoch im letzten Moment abgegrätscht. Kurz vor dem Ende steuerte Kobylanski alleine auf Torwart Kristof zu, wurde jedoch gestoppt. Die Löwen wollten einen Elfer, die Pfeife blieb aber (zurecht) stumm. So blieb es im Grünwalder Stadion beim 1:1 zwischen dem TSV 1860 und der SV Elversberg.

Statistik

Aufstellung:
1 Hiller – 20 Deichmann, 39 Morgalla, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 38 Wörl, 5 Moll – 33 Boyamba (80. 14 Skenderovic), 7 Lex (C) (58. 10 Kobylanski), 9 Vrenezi – 19 Lakenmacher (58. 15 Bär)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 11 Greilinger, 22 Lannert, 26 Holzhauser, 27 Belkahia

Tore:
0:1 Antonitsch (17.), 1:1 Boyamba (35.)

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal so einen Fussball spielen wie Elversberg. Mit Passpiel, mit Kopf. War letztes Jahr mit Magdeburg das Gleiche. Was der Woltemade abgeliefert hat, war ja sagenhaft. Und der ist 21.

Bei uns waren Boyamba und Wörl stark.

Und wenn noch einer den Lakenmacher hoch anspielt, gibt’s 3 Stockhiebe auf die nackte Eichel. Der ist nicht Mölders 2.0.

Gute 2.Halbzeit. Unterhaltsames Spiel. In der ersten Halbzeit mächtig unter die Räder gekommen. Man hat den Eindruck, dass es stetig bergauf geht.

Last edited 1 Jahr zuvor by _Flin_
BLAUERBLOCK

War nicht alles Sonnenschein heute!
Fand es aber sehr geil, das die Mannschaft heute fast vom ganzen Stadion supportet wurde als sie angefangen hat zu kämpfen! Schöner Abend in Giesing mit unseren Löwen!
*asan verpiss dich!

Aschlegel

In den ersten 30 Minuten hatte man das Gefühl, dass hier ein Zweitligist bei einem Regionalligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals antritt. Das war schon regelrecht absurd, wie die Elversberger die unsrigen spielerisch auseinander nahmen. Dann kam der zu dem Zeitpunkt sehr glückliche Ausgleich und nun hatten wir plötzlich 11 Löwen auf dem Fußballplatz, die kämpften und bissen, so wie wir uns das die ganzen letzten Wochen gewünscht haben. Natürlich war Elversberg spielerisch immer noch überlegen und hatte in Summe auch mehr Chancen wie wir, aber mir hat vor allem die zweite Halbzeit doch schwer imponiert. Man merkt auch langsam die Handschrift von Jacobacci, der langsam die richtigen Stellschrauben findet. Ich habe das Gefühl, dass wir da einen guten Griff getan haben. Auch seine Außendarstellung gefällt mir. Er beschönigt nichts, aber macht der Mannschaft trotzdem immer Mut und sieht das Gute. Das war heute ein starkes Ausrufezeichen. Der Löwe lebt!

Und das merkte das Publikum auch. Da spürte man auch das erste Mal seit langer Zeit auch am Fernsehen, wie es immer lauter wurde im Stadion.

Jetzt weiter so und nicht wieder zurücklehnen. Der Löwe hat lange genug geschlafen in dieser Saison.

Linksblau

Elversberg wird wohl bald Zweitligisten, hoffen wir dass das mit dem Regionalligisten nicht auch eintritt.

_Flin_

Unwahrscheinlich. Wir brauchen weniger als einen Punkt pro Spiel, um auf der sicheren Seite zu sein.

eurasburger

Sehr beeindruckend wie gut Elversberg organisiert Fußball spielt. Das hatte phasenweise etwas von richtigem Fußball. Unsere Löwen haben die beste Leistung seit langem gezeigt, sich in die Partie gebissen und nicht nachgelassen.
Verdiente Punkteteilung, auf die man aufbauen kann. Noch ca. 7 Punkte und wir sind durch…

Steffen Lobmeier

Die letzte Viertelstunde jeder Halbzeit war gut, ansonsten hatten die Löwen wahnsinnig viel Glück.

_Flin_

Ich verstehe die downvotes nicht. Keine andere Mannschaft hat so viele Hochkaräter gegen uns verbaler wie Elversberg. Verteidigung kann sich bei Hiller und Elversberg bedanken, dass die nicht wieder 4 Tore geschossen haben. Der xG Wert würde mich interessieren, der war sicher astronomisch.

United Sixties

Bravo Löwen, nach dem 1:1 doch noch gut rein gekämpft und auch einige ordentlich Chancen erspielt. Skenderovic war Elfer , Wörl überragend an die Latte, Bör muss allein vorm Tor eher abschließen genau wie Kobylanski, der das viel schlauer machen muss. Aber zweite Halbzeit war tolles Drittligaspiel. Bitte weiter so in Aue

Tirolloewe

Er heißt Bär, sonst stimmt es.

Havellöwe

Trotz aller Unzulänglichkeiten, 60 hat in Hälfte 2 gekämpft wie die Löwen und bei aller Qualität hätte sich Elversberg nicht beschweren können, wenn es einen 11er gibt.