Fast 30 Jahre lang war Stefan Schneider die Stimme der Löwen. Als Stadionsprecher hat er den TSV 1860 geprägt und weit über die Grenzen Giesings hinweg Trends gesetzt. Heute tippt Schneider für sechzger.de das Ergebnis des Heimspiels des TSV 1860 gegen Erzgebirge Aue

Stefan Schneider tippt auf Heimsieg der Löwen

Obwohl das letzte Heimspiel gegen Aufsteiger VfB Lübeck verloren wurde, glaubt der ehemalige Stadionsprecher und Erfinder des Slogans “Münchens große Liebe” an die Heimstärke der Löwen.

“Ich tippe auf einen knappen 2:1-Sieg!”

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Schneiders Nachfolger Sebastian Schäch möglichst viele Löwentore verkünden darf.

28 Jahre Stadionsprecher bei den Löwen

Nach knapp 30 Jahren beim TSV 1860 verkündete Stefan Schneider im März 2021 – also während Corona – seinen sofortigen Rücktritt als Stadionsprecher der Löwen. Zum Abschied schrieb er unter anderem:

Seit nunmehr über 600 Pflichspielen oder in halbes Leben lang durfte ich die Stimme des TSV München von 1860 sein.

Seit mehr als einem Jahr vermisse ich nun schon die Fans “zuhause im Grünwalder Stadion”. Als leidenschaftlich emotionaler Stadionsprecher meines Traditionsvereins aus Giesing der richtige Zeitpunkt, nach 28 Jahren voller Geschichte das Mikrofon niederzulegen.

Ich war 28 Jahre bei jedem Spiel, ob Sieg oder Niederlage, stolz und dankbar, diesen Job machen zu dürfen. Vor dieser einmaligen Kulisse, diesen einmaligen Fans in dieser einmaligen Stadt. Es war mir immer eine Ehre und deshalb sage ich heute ein letztes Mal allen Löwenfans vielen Dank für alles und Vergelt’s Gott.

Seinem Herzensverein bleibt er jedoch weiterhin verbunden und genießt es, nun als einfacher Fan ins Grünwalder Stadion zu gehen.

3.9 12 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments