Das Duell der Frauen vom TSV 1860 München bei Borussia Dortmund wird im frei verfügbaren Livestream ausgestrahlt.

Highlight vor dem Saisonstart

Am heutigen Sonntag ist es endlich soweit. Die Löwinnen reisen in den Westen der Republik für ein Freundschaftsspiel der ganz besonderen Art. Gegner ist niemand Geringeres als Borussia Dortmund. Der Verein hat nun auch seine eigene Frauenfußball-Abteilung. Das erste Spiel der Borussinnen sollte etwas ganz Besonderes sein und welcher Gegner passt da besser als der TSV 1860 aus der bayerischen Landeshauptstadt? Gespielt wird im Stadion Rote Erde, das direkt neben dem Westfalenstadion liegt, wo die Bundesliga-Herrenmannschaft ihre Spiele austrägt. Der Anpfiff wird heute um 15 Uhr erfolgen.

Für alle, die nicht vor Ort sein können: TSV 1860 Frauen im Livestream gegen Dortmund

Nicht nur zwei namhafte Vereine werden sich bei dem Testspiel duellieren, auch das Interesse der Borussen-Anhänger ist enorm. 1.300 Zuschauer werden sich im Stadion einfinden und dem Duell einen würdigen Rahmen verleihen. 70 Tickets davon gingen nach München, es werden also einige Löwenfans vor Ort sein und die Frauen unterstützen. Für diejenigen, die die weite Reise nach Dortmund nicht antreten, gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen. Dortmund überträgt das Spiel gegen die Frauen des TSV 1860 München im Live-Stream, unter anderem auf BVB-TV und dem Youtube-Kanal des Vereins. Auch auf der Plattform Twitch ist das Spiel verfügbar.

sechzger.de in Dortmund

Auch Redaktionsmitglieder von sechzger.de werden den Weg nach Dortmund auf sich nehmen. Daher können wir euch im Laufe des Tages mit Eindrücken aus Dortmund und vom Spiel versorgen.

So richtig los für die Frauen des TSV 1860 geht es dann kommenden Sonntag beziehungsweise Ende September. Gestern gab es bei sechzger.de bereits einen Überblick über die Termine bis zum Saisonstart.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments