Aufgrund der langwierigen Verletzung von Marius Willsch musste Neuzugang Yannick Deichmann seit Saisonbeginn als rechter Verteidiger beim TSV 1860 aushelfen. Jetzt ist Willsch wieder voll belastbar und drängt zurück in die Startelf. Setzt Trainer Michael Köllner den ehemaligen Lübecker Deichmann schon am Samstag offensiver ein?

Verstärkt Deichmann die Offensive des TSV 1860?

Dass Deichmann in der Offensive eine Waffe sein kann, hat er in der Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei Absteiger VfB Lübeck erzielte der gebürtige Hamburger in der Vorsaison acht Tore und leistete vier Assists.

Seine größte Stärke offensiv ist klar das Dribbling in der 1-gegen-1-Situation. Mehr als die Hälfte seiner technisch geführten Zweikämpfe mit Ball am Fuß entscheidet er zu seinen Gunsten. Die Genauigkeit seiner Pässe ins letzte Drittel und in den Strafraum können sich ebenfalls sehen lassen. Mit knapp einem Drittel angekommener Flanken in seiner bisherigen Karriere hat er auch in dieser wichtigen Offensivkategorie einen brauchbaren statistischen Wert aufzuweisen.

In Giesing angekommen

Keine Frage: Obwohl die bisherige Saison für den TSV 1860 eher unglücklich verlief, kann man mit Yannick Deichmann sehr zufrieden sein. Sowohl auf dem Platz als auch abseits des Rasens ist der 27-Jährige ein Gewinn für die Löwen und überzeugt durch seine offene, ehrliche und sehr sympathische Art.

Foto: OR-Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Vorheriger Artikel18.11.1989: TSV 1860 verliert beim VfL Frohnlach einen wichtigen Punkt
Nächster ArtikelGrünwalder Stadion heute Abend in “quer” (Bayerischer Rundfunk)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre sehr wichtig:
Hiller
Wilsch Belkahia Salger Steinhart
Dressel
Lex Neudecker Biankadi
Deichmann Mölders

Das könnte ich mir auch so vorstellen. Wobei möglicherweise Deichmann mit Deinen drei Mittelfelspielern auf einer Linie agiert und die dann wieder sehr variabel nach vorne stoßen. Evtl. kann man auch Wein in der IV anfangen lassen, der war ja vor der Pause in guter Verfassung.