Bereits zum dritten Mal wird der TSV 1860 mit einer Umfrage aktiv. Erneut sind alle Löwenfans gefragt, um möglichst ein Stimmungsbild von vielen verschiedenen Anhängern zu erhalten.

TSV 1860 mit neuer Umfrage: Fokus auf den Finanzen

“Marktunüblich” ist ein Wort, dass man im Zusammenhang mit den Löwen schon öfter gehört hat. Rund 1,5 Millionen Euro zahlt der TSV 1860 für den Spielbetrieb im Grünwalder Stadion. Vor allem das Kombiticket für den öffentlichen Personennahverkehr schlägt hier zu Buche. Aber auch infrastrukturelle Defizite am Stadion sorgen für hohe Kosten, die den möglichen Gewinn der Löwen schrumpfen lassen. Entsprechend ist vor allem Marc-Nicolai Pfeifer, zuständig für die Finanzen an der Grünwalder Straße, interessiert an Optimierungspotential.

In der neuen Umfrage des TSV 1860 München geht es vor allem um das Finanzielle. So sind die Löwen daran interessiert, welche Auswirkungen die Erhöhung der Dauerkartenpreise sowie der Topspiel-Zuschlag gegen Borussia Dortmund haben. Auch mögliche neue Sponsoren oder Partner sind ein Thema in der Befragung.

Erneute Zusammenarbeit mit Innovation Partners

Darüber hinaus geht es auch um den Ablauf an einem Spieltag. Lange Schlangen vor den Einlässen am Grünwalder Stadion sind keine Seltenheit. Dies hat vor allem damit zu tun, dass sich ein Großteil der Löwenfans erst spät auf den Weg macht. Die Treffpunkte am Candidplatz und vor allem am Grünspitz sowie die umliegenden Kneipen sind bis kurz vor Anpfiff gut besucht. In der Umfrage ist der TSV 1860 entsprechend daran interessiert, was sich ändern müsste, damit mehr Fans früher am Stadion sind. Dies würde die Situation am Einlass deutlich erleichtern.

Hier geht es zur Umfrage, die etwa zehn Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
juergen

Also ich fand die Umfrage diesmal komisch und sehr einseitig.
Da war nicht wirklich was weltbewegend Neues für mich als normalen Fan dabei.
(Ausser die Frage, ob und wie ich mal Sponsor werde) 🙂

Da wäre es spannender gewesen nach Toni’s Merch zu fragen, als die Frage, was ich brauche um früher ins Stadion zu gehen.Usw…