Nur einen Tag nach dem 1:0-Sieg beim österreichischen Erstligisten WSG Wattens waren die Löwen schon wieder im Einsatz. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SV Münsing Ammerland gastierte der TSV 1860 im dortigen Sportzentrum und setzte sich erwartungsgemäß deutlich mit 8:1 durch.

Zachenbacher lässt die Gastgeber jubeln

Eine gute Viertelstunde hielt das Bollwerk der Gastgeber, ehe Michael Glück die Löwen per Kopf mit 1:0 in Führung brachte. Doch wer nun glaubte, das Unheil für die Gastgeber nehme nun seinen Lauf, der wurde eines Besseren belehrt. Nach einer halben Stunde wurde Zachenbacher per Traumpass steil geschickt und behielt frei vor Marco Hiller die Nerven. Der Ausgleich für den SV Münsing durch den “wahrscheinlich neuen Ehrenbürger” (Zitat Sebastian Schäch).

Sieben Minuten später führte Sechzig jedoch wieder, als Devin Sür für die Löwen einnetzte. Spätestens mit dem 1:3 durch Fynn Lakenmacher (39.) war dann der letzte Zweifel beseitigt, wer den Platz heute als Sieger verlassen würde. Noch vor der Pause ließ Semi Belkahia gar das vierte Tor für den TSV 1860 in Münsing folgen.

Sv Münsing Tsv 1860
Der SV Münsing Ammerland jubelt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich

TSV 1860 siegt deutlich in Münsing

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade mal drei Minuten, bis Meris Skenderovic das 1:5 erzielte. Die ca. 1800 Zuschauer an der Hartlstraße sahen – wie nicht anders zu erwarten – Einbahnstraßenfußball in Richtung des Tores des Kreisligisten. In der 69. Minute war es erneut Skenderovic, der alleine auf den Keeper zusteuerte, von diesem jedoch im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Boyamba verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:6.

Auch danach spielte nur Sechzig München, ließ dabei jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Erst in der 82. Minute schepperte es wieder: Nachdem sich Sür auf rechts durchgesetzt hatte, staubte Skenderovic zum siebten Löwentor ab. Der Stürmer hatte aber noch nicht genug und vollstreckte per Fallrückzieher zum 1:8 (86.).

Dabei blieb es dann auch und der Abend endete an der Bar des Burschenvereins Münsing…

Sv Münsing Testspiel Tsv 1860
Das idyllische Sportgelände des SV Münsing Ammerland
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

🤍💙👌
Wie viele 60 Fans fahren nächste Woche ins Westfalenstadion? Bin dabei

Christian Jung

2.500 ?

Dennis M.

Wäre ne gute Zahl 🙂