“Wir Münchner ham des Sechzger, Giesing ist im Haus. Münchens große Liebe, 1860 – so schauts aus!” Bereits im Jahr 2005 machte Teecain mit seiner Echorausch Crew keinen Hehl aus seinen Sympathien für den TSV 1860. Grund genug für uns, den Rapper um einen Ergebnistipp für das Spitzenspiel der 3. Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden zu bitten.

Teecain tippt TSV 1860 gegen SV Wehen Wiesbaden

Dieser Aufforderung kam der Musiker natürlich gerne nach, zumal er als regelmäßiger Stadiongänger und aufmerksamer Beobachter der Geschehnisse rund um die Löwen stets im Bilde ist.

“Sechzig gewinnt 2:1.
Tore für uns durch Lexy und Albion!
Wenn Lex nicht spielen kann, dann halt wieder Verlaat…”

Scheint inzwischen ja das Standardergebnis unserer Tipper zu sein. Aber wenn es jedes Mal so käme, hätten wir ja nix dagegen… Übrigens: Im Vorfeld der Partie in Osnabrück hatte Teecain nachweislich einen Kopfballtreffer von Jesper Verlaat vorausgesagt!

Teecain Tobias Kopp Tsv 1860

Vom Echorausch zu den Vorstadt Rockers

Bereits im Jahr 1995 gründete Teecain (aka MC Teekanne) die Münchner Hip Hop Band Echorausch, deren Album Des Mit Dem (2001) noch immer als eins der besten Genrealben aus der bayerischen Landeshauptstadt gilt. Heute veröffentlicht er als Solokünstler, tritt aber auch als Teil der DJ-Crew Vorstadt Rockers auf.

Obwohl er sein erstes Löwenspiel noch im Olympiastadion sah, so gilt für Teecain: “Sechzig München gibts nur in Giesing.” Die räumliche Nähe, die urbane Lage des Stadions, das ganze Drumherum mit Freunden – das alles macht für den Musiker das Gesamterlebnis TSV 1860 aus.

5 3 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelTSV 1860 – SV Wehen Wiesbaden: die Taktiktafel vor dem Spiel
Nächster ArtikelDie aktuelle LÖWENRUNDE mit Michael Köllner
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ahnungsloser! Tipp 2:1?! Ein Witz. Sechzig hat 3:1 gewonnen! Keine Ahnung von Fußball.

@teecain Penner du!

diese Tim! komm heute in die Machete wird nice!