0:0 gegen Kirchanschöring, 0:0 in Erlbach – bisher verlief die Saison der U21 des TSV 1860 hinsichtlich der Ergebnisse eher unspektakulär, doch gegen den FC Ismaning feierte die Elf von Frank Schmöller den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit.

TSV 1860 U21 besiegt den FC Ismaning

Mit Julius Schmid, Michael Glück, Marius Willsch, Milos Cocic und Lorenz Knöferl standen gleich fünf Spieler in der Startelf, die nominell dem Profi-Kader von Michael Köllner angehören. Zudem liefen auch Marco Mannhardt und Kevin Goden auf, die vor der Saison zur U21 versetzt worden waren.

Das alles half den Löwen aber denkbar wenig, denn bereits in der 4. Minute traf Daniel Gaedke zum 0:1 für den FC Ismaning. Die Freude der Vorstädter währte jedoch nicht lange, denn Knöferl glich in der 9. Minute für den TSV 1860 aus.

Goden sichert den Löwen drei Punkte

In einer umkämpften Partie sorgte schließlich Kevin Goden mit dem 2:1 (80.) für die Entscheidung und unterstrich einmal mehr, dass er gewillt ist, sich über die U21 wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. In der Nachspielzeit sah der Ismaninger Alexander Jobst noch Gelb-Rot.

In der Tabelle sprangen die Löwen mit nunmehr fünf Punkten vorerst auf Platz 6. Spitzenreiter ist der FC Deisenhofen, gefolgt von Schwaben Augsburg. Beide haben jeweils ihre ersten drei Partien siegreich gestaltet.

TSV 1860 U21 FC Ismaning
Das Endergebnis in der Kies Arena in Gilching
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments