Die Saison 21/22 ist bis auf die Relegation Geschichte. Mit einem intensiven 6:3 gegen Borussia Dortmund II sicherten die Löwen Platz 4 und verabschiedeten sich in die Sommerpause. Zumindest die Spieler. Für Günther Gorenzel beginnt nun die Phase der Schwerstarbeit: Er muss den Kader für die kommende Saison zusammenstellen. Bisher gibt es drei bestätigte Abschiede und einen offiziell bestätigten Rückkehrer.

Drei Abschiede in Giesing

Bereits am Samstag vor dem Spiel wurden drei Spieler und zwei Trainer der abgelaufenen Saison verabschiedet. Stephan Salger wird wie bereits bekannt die zweite Elf des 1.FC Köln verstärken. Vor seiner Metamorphose vom Löwen zum Geißbock verabschiedete er sich emotional und war froh, dass er wenigstens eine Saison frenetisch von Fans im Stadion unterstützt werden konnte. Neue Arbeitgeber müssen sich Keanu Staude und Tim Linsbichler suchen. Aus dem Trainerteam verlassen Jürgen Luginger und Günter Brandl die Grünwalder Straße. Weitere Abgänge wurden bislang nicht kommuniziert, so dass man davon ausgehen kann, dass bei Neudecker, Dressel und Biankadi das letzte Wort doch noch nicht gesprochen ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Rieder kehrt zurück – jetzt offiziell bestätigt

Die Spatzen pfiffen es seit Wochen von den Giesinger Dächern: Tim Rieder kehrt nun auch offiziell bestätigt an die Grünwalder Straße zurück. Damit sind jetzt drei Abgänge und ein Rückkehrer bestätigt. Nach zwei Jahren kehrt der gebürtige Dachauer zu den Löwen zurück. Nach wahrscheinlich auch für ihn selbst zwei unbefriedigenden Saisons in Kaiserslautern und Neuperlach will der Defensivspezialist bei den Löwen nächste Saison nochmal durchstarten.

Weitere Transfergerüchte

Heiß gehandelt werden nach wie vor Meris Skenderovic, Albion Vrenezi und Fynn Lakenmacher als Neuzugänge für die kommende Saison. Wir gehen davon aus, dass nur noch die offizielle Bestätigung fehlt. Neu in der Gerüchteküche bei 1860 ist Jesper Verlaat. Der Mannheimer Innenverteidiger soll das Interesse der Löwen geweckt haben. Etwas ruhiger geworden ist es um Martin Kobylanski und Timur Gayret. Vielleicht liegt das daran, dass es Bewegung bei den aktuell vertragslosen Neudecker, Biankadi und Dressel gibt (siehe oben).

Familie Mölders im Sommerhaus der Stars

Eigentlich stünde ja diesen Sommer eine Fußball WM an. Diese kann aus klimatischen Gründen aber erst kurz vor Weihnachten stattfinden. Wer nun also ein Ersatzprogramm in der Flimmerkiste sucht, könnte bei RTL fündig werden. Die Familie Mölders wird in das Sommerhaus der Stars einziehen. Dort treffen unser ehemaliger Kapitän und seine Frau Ivonne unter anderem auf Mario Basler samt Frau. Vielleicht gibts da mehr Zweikämpfe zu sehen als bei der WM. Wer weiß…

Sechzger.de Talk Nummer 59

Jan moderiert einen launigen Talk mit Bernd, Christian und Thomas. Die vier diskutieren das für manche nervenaufreibende Spiel gegen Dortmund, wagen ein erstes Saisonfazit und debattieren die Situation um Michi Köllner. Der Talk erscheint ab Mittag auf unserem youtube-Kanal und den gängigen podcast-Plattformen.

 Der TSV 1860 München beim Giro die Monaco

Am Sonntag fand der Giro di Monaco statt. Das Laufevent stand aus aktuellem Anlass unter dem Motto “Run for Peace”. Die Läufer des TSV 1860 München waren zahlreich vertreten und setzten ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine. Unter anderem nahm Vize-Präsident Hans Sitzberger teil.

News aus der dritten Liga

Kopacz zu Ingolstadt

Gerüchteweise war er auch bei den Löwen in der Diskussion: David Kopacz. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler schließt sich aber nun den Schanzern an.

Emanuel Taffertshofer bleibt in Wehen

Der mittlerweile 27-jährige ehemalige Nachwuchsspieler der Löwen verlängerte seinen Vertrag beim SV Wehen um ein Jahr.

Osnabrück holt Torjäger aus der Regionalliga Nordost

Von Energie Cottbus stößt Stürmer Erik Engelhardt zum VfL Osnabrück. Der 24-jährige Franke, der die Nachwuchsabteilungen des 1 FC Nürnberg durchlief, kommt mit der Empfehlung von 33 Scorerpunkten aus der Lausitz an die Bremer Brücke.

Damit seid Ihr auf dem neuesten Stand was die Transferaktivitäten an der Grünwalder Straße und im Rest der Liga angeht. Das wird wahrscheinlich unser Hauptthema in den nächsten Wochen sein. Wir freuen uns, wenn Ihr auch in der Sommerpause sechzger.de die Treue haltet.

 

 

 

5 1 vote
Article Rating
Vorheriger ArtikelTSV 1860 verabschiedet drei Spieler – bleibt Neudecker?
Nächster ArtikelGastbeitrag: Warum Julian Baumgartlinger zum TSV 1860 kommen soll
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments