In der Bayernliga Süd marschieren die A-Junioren des TSV 1860 von Sieg zu Sieg. Mit der Maximalausbeute von 21 Punkten und 44:3 Toren aus den bisherigen sieben Partien steht die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm unangefochten an der Tabellenspitze. Nun steht auch das Teilnehmerfeld der Aufstiegsrunde zur U19 Bundesliga quasi fest.

Steigt die U19 in die Bundesliga auf?

Nachdem man in der letzten Spielzeit unglücklich der SpVgg Unterhaching den Vortritt lassen musste, drängt die U19 der Löwen in dieser Saison umso vehementer in Richtung Bundesliga. Zuletzt siegten die Junglöwen deutlich gegen die SpVgg GW Deggendorf und schoss sich schon mal warm für die Aufstiegsrunde.

Auf dem Weg in die Bundesliga müssen sich die A-Junioren dort mit dem SSV Jahn Regensburg, dem 1. FC Schweinfurt 05, den Würzburger Kickers und der SG Quelle Fürth (alle Bayernliga Nord) messen. Das Feld komplettieren aus dem Süden der FV Illertissen, der FC Memmingen sowie der SV Wacker Burghausen. Der TSV 1860 Rosenheim könnte am kommenden Wochenende noch an Wacker vorbeiziehen, müsste dazu jedoch am 07.11. (Anpfiff: 11.00 Uhr) in Giesing gewinnen. Die Aufstiegsrunde startet nach der Winterpause.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments