Nach dem Spiel am Sonntag gegen Zwickau wäre es am Samstag Zeit, die Zeichen bei der Partie VfB Lübeck – TSV 1860 München wieder auf Sieg zu stellen! Allerdings könnte das Spiel VfB Lübeck – TSV 1860 München wetterbedingt vor der Absage stehen.

VfB Lübeck – TSV 1860 München – die Wetterprognose

Wie unser Coach Michi Köllner schon festgestellt hat, sind Prognosen immer etwas schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Doch gibt es eine Branche, die mit Prognosen für die Zukunft Geld verdient. Die besonders Hübschen nennt man Wetterfeen.

Die Vorhersage für Samstag

Schaut man sich die aktuellen Prognosen bei wetter.com an, dann sieht es wirklich nicht gut aus. Schnee ist bereits genug gefallen, wie man auch auf dem Bild der Webcam von wetter.com erkennen kann. Es könnte bis Samstag auch noch was dazukommen. Es wäre auch nicht das erste Spiel in Lübeck, das wetterbedingt ausfällt…

Schmeißt die Rasenheizung an!

In der Bundesliga oder sogar in der 2. Bundesliga wäre ein bisschen Schnee kein Problem, denn hier ist Rasenheizung Pflicht (siehe Seite 130)! In der 3. Liga ist das auch der Fall, Aufsteiger aus der Regionalliga können jedoch eine Ausnahmegenehmigung erhalten (Statut 3.Liga: Seite 86, Abschnitt 2.Stadion Punkt cc). Das ist der Grund, warum Lübeck erst in diesem Jahr eine Rasenheizung installiert.

Wird es die Löwen zum ersten Mal treffen?

In der 3. Liga gab es bisher 27 Spielausfälle, größenteils wegen Corona, aber auch wegen den Wetter- und/oder den Platzverhätnissen. Lediglich die Löwen und Kaiserslautern sind bislang noch ohne Ausfall. Ob die Serie hält?

Spannendes Alternativprogramm…

Die sechzger.de-Crew ist natürlich bei jedem Spiel dabei und bereit. Und wenn‘s doch nicht klappt? Dann gibt‘s auch noch spannende Partien in der Umgebung, die einer journalistische Aktivität lohnen würden, bspw. Eintracht Braunschweig – Hannover 96 oder VfL Osnabrück – VfL Bochum. Wir hoffen aber natürlich nicht, dass VfB Lübeck – 1860 München tatsächlich abgesagt wird und das Spiel wie geplant stattfinden kann.

Nix g‘wiss woass ma ned

Bis Samstag ist noch einiges an Zeit hin und vielleicht finden die Norddeutschen Schneephobiker bis dahin noch eine Schneeschaufel und einen orangen Ball und dann kann es getrost am Samstag heißen: Anpfiff zur Partie VfB Lübeck – TSV 1860 München! Wenn dann natürlich bei uns im Live-Ticker!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here