Seit Jahresbeginn steht Marco Mannhardt beim FV Illertissen unter Vertrag, seinen Ex-Verein TSV 1860 hat der 20-jährige Mittelfeldspieler jedoch natürlich nicht aus den Augen verloren. Heute tippt der gebürtige Trostberger das Spiel der Löwen beim SV Waldhof Mannheim.

Marco Mannhardt tippt Waldhof Mannheim – TSV 1860

Mit den Waldhöfern verbindet Mannhardt eine ganz besondere Geschichte, denn just im Carl-Benz-Stadion absolvierte er das letzte seiner drei Drittliga-Spiele für den TSV 1860. Seinen Ex-Kollegen traut er beim ersten Pflichtspiel des neuen Jahres einen Auswärtssieg zu.

“Ich tippe auf ein 0:1 für die Löwen.
Torschütze: Marius Wörl”

Für den U19-Nationalspieler wäre es das erste Tor in der 3. Liga – es sei ihm gegönnt…

Über Burghausen und Bayern zu den Blauen

Seine sportliche Laufbahn startete Marco Mannhardt mit fünf Jahren bei Wacker Burghausen, ehe er im Sommer 2016 zum FC Bayern wechselte. Nur eineinhalb Jahre später verließ er die Säbener und zog weiter an die Grünwalder Straße. Beim TSV 1860 kam er in der U17 und U19 zum Einsatz und überzeugte die Verantwortlichen so sehr, dass er im November 2020 einen Profivertrag bei den Löwen unterschrieb.

Sein Debüt in der 3. Liga feierte Mannhardt im Februar 2021, als er beim Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Weitere Einsätze folgten beim 4:0-Auswärtssieg in Halle zwei Wochen später, sowie bei der 0:3-Niederlage in Mannheim im März 2022.

Kapitän der Löwen-U21

Vor der laufenden Spielzeit wurde Marco Mannhardt von Profitrainer Michael Köllner zusammen mit Maxim Gresler, Johann Djayo und Kevin Goden zur U21 degradiert. Dort glänzte der Mittelfeldspieler mit sieben Saisontreffern und stieg zum Kapitän auf. Zum 01.01.2023 wechselte der 20-Jährige zum FV Illertissen in die Regionalliga Bayern.

Apropos Bayern: Mit der Auswahl des Freistaates qualifizierte sich Mannhardt im Oktober für die Endrunde des UEFA Regions’ Cup, der Europameisterschaft der Amateure. Das Finalturnier wird im Sommer 2023 stattfinden.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments