Durch die anstehende WM, die in einem Monat beginnt, ist die Winterpause im deutschen Profifußball 2022 ungewöhnlich lange. Der TSV 1860 München hat gestern bereits die ersten Details für den Terminplan während der spielfreien Zeit veröffentlicht, unter anderem geht es für die Löwen erneut nach Belek.

Turnier in Klagenfurt

Mit Wiesbaden, Bayreuth, Saarbrücken, Freiburg II und Essen warten insgesamt noch fünf Gegner auf die Löwen, bevor die Winterpause in der 3.Liga beginnt. Bereits gestern wurden erste Details zum Terminkalender von Mitte November bis Anfang Januar veröffentlicht. Nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen steht zunächst ein Turnier in Klagenfurt auf der Agenda. Erster Gegner ist Hertha BSC am Samstag, 19.November.

Am Sonntag findet auf jeden Fall ein weiteres Spiel mit Löwen-Beteiligung statt. Gegner ist entweder Austria Klagenfurt oder Sturm Graz. Am Montag darauf lädt Michael Köllner seine Mannschaft dann zum letzten Training vor dem Urlaub ein, der insgesamt bis zum 12.Dezember angesetzt ist. Bereits ab Anfang Dezember soll allerdings jeder Profi für sich in den eigenen vier Wänden mit trainieren beginnen.

TSV 1860 absolviert Trainingslager in Belek Anfang 2023

Der Trainingsauftakt im neuen Jahr ist dann am 02.Januar geplant. Einen Tag danach fliegt der TSV 1860 München erneut in das türkische Belek für ein Trainingslager. Dort verweilen sie bis zum 09.Januar und werden die Tage bei guten äußeren Bedingungen nutzen, um für den Ligastart am 14.Januar auswärts bei Waldhof Mannheim bereit zu sein. Genauere Informationen zum Trainingslager und möglichen Hotelangeboten gibt es in der nächsten Woche auf der Homepage.

Zudem sollen noch mehrere Testspiele durchgeführt werden. Auch hier werden die Termine auf der Homepage des TSV 1860 veröffentlicht, sobald die Termine feststehen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Es gibt auch Länder in denen es um die Zeit warm ist und in denen demokratische Grundwerte gelebt werden.