Ihr erinnert Euch doch sicher an das Last-Minute-Tor von Kai Bülow in der Relegation gegen Holstein Kiel, oder? Aber wie viele andere Spiele der Saison 2014/15 sind Euch im Gedächtnis geblieben? Wie wäre es beispielsweise mit dem 1:1 des TSV 1860 gegen den 1. FC Kaiserslautern heute vor 7 Jahren?

13.800 Zuschauer in Fröttmaning

Mittwoch Abend vor den Toren der Stadt. Ganze 13.800 Zuschauer verliefen sich eine Woche vor Weihnachten in die Allianz Arena und verliehen diesem Match der 2. Bundesliga einen doch mehr als trostlosen Anstrich. Ach ja, was war das nur für eine Goldgrube…

Gegen die Pfälzer hatten die Löwen noch eine Rechnung offen. Zum Saisonauftakt hatte Sechzig auf dem Betzenberg zur Pause mit 2:0 geführt, spielte seit der 20. Minute in Ãœberzahl – und verlor letztendlich doch noch mit 2:3. Bereits am 1. Spieltag war der Anfang vom Ende von Trainer Ricardo Moniz eingeläutet, Ende September wurde er von Markus von Ahlen abgelöst.

Kaiserslautern gleicht spät gegen 1860 aus

Diesmal lief es zunächst nicht schlecht für die Blauen. Defensiv stand der TSV 1860 sicher, sodass Kaiserslautern sich keine Chancen erarbeiten konnte. In der Offensivbewegung gelang indes wenig, bis Adlung mit seiner Flanke Yannick Stark fand, der zum 1:0 einköpfte (26.). Danach drängten die Löwen auf den zweiten Treffer, doch Vallori scheiterte zweimal an FCK-Keeper Sippel.

Von den Gästen kam insgesamt zu wenig, der erste Löwenheimsieg seit dem 26.09.(!) schien greifbar nahe. Und dennoch sollte es am Ende nicht zum Dreier reichen, denn Markus Karl traf in der 85. Minute nach einer Ecke doch noch zum 1:1-Ausgleich. Ein weiterer Rückschlag für Münchens große Liebe. Der nächste Sieg in der Allianz Arena sollte dann tatsächlich erst am 21.02.2015 gegen den FC St. Pauli folgen…

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Markus von Ahlen schickte gegen den 1. FC Kaiserlautern folgende Elf des TSV 1860 aufs Feld.

Ortega – Angha (86. Wotkowiak), Kagelmacher, Vallori, Wittek – Stark, Sanchez, Adlung – Rama (40. Claasen), Okotie (90. Mulic), Wolf

Tore:
1:0 Stark (26.), 1:1 Karl (85.)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments