Im ersten Spiel nach der Winterpause setzte es für die Frauen des TSV 1860 gegen die SG Ingolstadt/Wettstetten eine 0:2-Niederlage. Chancenlos waren die Löwinnen gegen die zwei Spielklassen höher angesiedelten Gegnerinnen nicht, bei frostigen Temperaturen wollte jedoch kein eigener Treffer gelingen.

TSV 1860 Frauen mit Niederlage

Bereits vor der Saison hatten die Löwinnen gegen die SG Ingolstadt/Wettstetten getestet. Damals musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Diesmal war die Partie auf 3 x 30 Minuten gesetzt, um den Spielerinnen bei winterlichen Verhältnissen zwei kurze Pausen zu gönnen. Da die Frauen des TSV 1860 diesmal nur 15 Spielerinnen zur Verfügung hatten, konnte Trainer Weishaupt nicht wie gewünscht durchwechseln.

Dennoch zeigten die Löwinnen eine couragierte Leistung, waren aber im Spielaufbau oft zu fahrig und konnten ihre Stärken nicht wie gewohnt ausspielen. So stand am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche, aus der die Faruen und ihr Coach einige Erkenntnisse ziehen können.

Bis zum Start der Rückrunde am 02.04. sind noch vier weitere Testspiele geplant.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments