Mitgliederversammlung am 10. Juli 2022

Morgen, am 10. Juli 2022 findet die Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. statt. Natürlich wird das Hauptaugenmerk auf die Präsidentschaftswahl gerichtet sein. Das amtierende Präsidium (Robert Reisinger, Hans Sitzberger, Heinz Schmidt) wurde den Mitgliedern vom Verwaltungsrat erneut zur Wahl vorgeschlagen. Über Anträge zur Änderung der Vereinssatzung wird nicht abgestimmt. Allerdings liegt ein Antrag zur Tagesordnung hinsichtlich der Plastik-Mitgliedsausweise zur Abstimmung vor.

Der Verein hat bereits vorsorglich, zu allen möglichen Fragen der anreisen Mitglieder, sogenannte “FAQ” (frequently asked questions – häufig gestellte Fragen) veröffentlicht, um eine Vielzahl potentieller Nachfragen bereits im Voraus beantworten zu können.

Kein Liveticker von der Mitgliederversammlung

Sechzger.de wird dem Wunsch des Präsidiums folgen und keinen Liveticker von der Mitgliederversammlung anbieten. Wir teilen diesbezüglich die Ansicht des Präsidiums. Bei derart wichtigen Veranstaltungen wird die knappe und oftmals hektische adhoc-Berichterstattung dem Stellenwert der Veranstaltung und ihrer Diskussionen nicht gerecht. Wir werden im Nachgang natürlich ausführlich berichten.

Kommt vorbei! Mitwirkung geht nur in Präsenz!

Die Mitgliederversammlung des TSV 1860 wird erneut ausschließlich in Präsenz stattfinden. Die Mitglieder haben in den vergangenen Jahren Anträge auf Online- Veranstaltungen mit Fernwahlrecht  mehrfach und mehrheitlich eindeutig abgelehnt. Daher kann das Wahlrecht also nur in persona und vor Ort wahrgenommen werden.

  • Nur wer anwesend ist, kann die Zukunft des Vereins mit bestimmen.
  • Nur wer anwesend ist, kann wählen.
  • Nur wer anwesend ist, kann Wünsche äußern.
  • Nur wer anwesend ist, kann Kritik anbringen.
  • Nur wer anwesend ist, kann Lob loswerden.
  • Nur wer anwesend ist, kann sich in die Diskussion einbringen.

Die Mär von der absichtlich auf das Testspiel gelegten Mitgliederversammlung

In jüngster Vergangenheit wurde von diversen Stimmen eine absichtliche Terminierung der Mitgliederversammlung auf den Tag des Testspiels gegen Borussia Mönchengladbach suggeriert. Nun, dies ist schlichtweg falsch. Der Termin stand allein aus organisatorischen Gründen (Terminbekanntgabe, formelle Ladung, Fristberechnung für Anträge, Miete des Zenith, Organisation mit dem KVR, etc.) bereits im Januar 2022 fest. Eine Kollision mit einem Testspiel gegen Gladbach war damals noch genau so wahrscheinlich wie ein ausverkauftes Türkgücü-Heimspiel im Olympiastadion.

 

 

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sechzgerflore

Man bewegt halt nur etwas, wenn die eigene Stimme, auch wirklich etwas bewegt und nicht einfach verpufft, weil 95% der anderen Anwesenden eben eine andere Meinung haben.
Hatte zuletzt viele Gespräche mit Leuten, die an den letzten beiden MV’s teilgenommen und abgestimmt haben, die es aber mittlerweile Leid sind, weil sie regelmäßig überstimmt werden bzw. Anträge erst gar nicht angenommen worden sind. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Steffen Lobmeier

Das nennt sich Demokratie.
Bei den Löwen sollte man sowas auch gewohnt sein: Auch wenn die Mannschaft nicht immer gewinnt, geht man doch trotzdem jedes Mal wieder hin…

Zell

Obwohl vom Verein nicht erlaubt, hat OG auf DB24 mittels Liveticker von der MV berichtet. (siehe sein Beitrag: MV & Härtetest gegen Gladbach – der Liveticker:)
Meine Kommentierung dazu hier unter: Oliver Griss wieder inHöchstform

Wann erfolgt der Ausschlussvon OG von der PK?

Silverman

Wer hinter der Terminkollision Absicht vermutet, glaubt auch an die Mondverschwörung. In solchen Fällen ist Hopfen und Malz verloren.

KaiKiste1860

“Eine Kollision mit einem Testspiel gegen Gladbach war damals noch genau so wahrscheinlich wie ein ausverkauftes Türkgücü-Heimspiel im Olympiastadion.” – genial, klingt wie das Wort zum Sonntag, fairerweise muss man aber erwähnen, das Gladbach sein Trainingslager in Rottach-Egern auch nicht erst vor Tagen gebucht hatte. Bei den Fohlen ist es mittlerweile Tradition zur Sommervorbereitung an den Tegernsee zu fahren. Beim letzten Aufeinandertreffen am 20.07.16 in der Vorbereitung beim 1:3 aus Sicht des TSV 1860 war ich dabei. Hochkarätige Gegner in der Saisonvorbereitung zu finden ist für einen Drittligisten nicht wirklich einfach. Diese Terminkollidierung ist sehr ärgerlich, verstehe aber auch das man diesem Vorbereitungsspiel quasi aus Tradition für einen echten Leistungstest zugesagt hatte. Ergo, jedes Mitglied im TSV München von 1860 e.V. muss halt die Wichtigkeit einer Mitgliederversammlung für sich selber einschätzen. Ich bin morgen definitiv nicht in Rottach-Egern!