Wird das das Aufstiegstrikot der Löwen? Nach dem Auswärtstrikot und dem Ausweichtrikot stellte der TSV 1860 heute im Rahmen des Fanfestes auch das Heimtrikot für die Saison 2022/23 vor. Was haltet Ihr davon?

Neues Heimtrikot des TSV 1860

Beim Design für das neue Heimtrikot setzt der TSV 1860 auf das selbe Template, das beispielsweise auch der FC Augsburg und Birmingham City verwenden. Die weiße Grundfarbe des Shirts wird durch asymmetrische blaue Querstreifen verziert.

Im Vergleich zu den anderen Trikots der diesjährigen Kollektion erscheint das Heimtrikot angenehm konservativ und wirkt deutlich weniger unruhig.

Concept Kits der Löwen

Wie schon in den Vorjahren, so haben uns auch zur bevorstehenden Saison wieder einige Fans ihre Vorschläge für der Löwen neue Kleider zukommen lassen.

Saison 2021/22

Concept Kits I
Concept Kits II
Concept Kits III
Concept Kits IV
Concept Kits V

Saison 2022/23

Concept Kits VI
Concept Kits VII

Zuletzt hatten uns noch drei Vorschläge unserer Leser Anja, Andre und Nils erreicht. Zudem designte Michi einen 1860-Rennanzug für das Videospiel GT7.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelGorenzel: Bender-Zwillinge hätten fast Karriere bei 1860 beendet
Nächster ArtikelMitgliederversammlung des TSV 1860: Nur wer hingeht, kann etwas bewegen!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Mei, wie immer Gschmackssach. Ich finde es ein bisschen langweilig…

Also mir gefällts super !!! E.. L.. I.. L….

Klar, Geschmack ist verschieden u. ob es gefällt o. nicht ist halt subjektiv verschiden u. Ansichtssache.
Mein Fall sind die Heimtrikots nicht. Mir sind die schmalen blauen Querstreifen zu lasch, das Blau damit für meinen Geschmack zu dezent unterrepräsentiert. Sorry, seid mir nicht böse u. nehmt mir das nicht übel, also mal ganz “böse” ironisch gesagt, für mich ist das Heimleiberl eher ein Schlafanzugoberteil zum kuscheln statt ein sattes, kräftiges Sechzger Löwentrikot-Design unter dem man bissige, wilde, mutige, kampfbereite Löwen vermutet.🤭🤫🤪🤣😂🤣Allerdings, zusammen mit den blauen Hosen sieht das insgesamt dann schon wieder gefälliger aus. Aber das Trikot gefällt mir so einzeln einfach nicht, da kann ich mir nicht helfen, einfach zu lasch irgendwie. Wenigstens die Ärmel hätten voll blau sein können. Von Nike wie erwartet nicht gut. Macron fand ich besser. Aber HI wollte ja unbedingt Nike. Obwohl, das Design hat damit wahrscheinlich nix zu tun? Naja, aber die Spielermode für die Saison ist ja zum Glück nur unbedeutende Nebensache. Wichtig ist, was drin steckt u. am Ende auf dem Spielfeld rauskommt.

Hihihiii, @Da Bianga, jetzt habe ich nach meinem Einfall mit der Schlafanzuganalogie gerade gelesen, das Du den Vergleich bereits gebracht hast.😜😁Schon witzig. Wenn 2 unabhängig voneinander den gleichen Eindruck haben, dann ist es schon seltsam humoresk u. ein wenig zum Schmunzeln. Gut, bin ich wenigsten nicht allein mit meiner Ansicht. Da hätten wir beide mit dem neuen Löwenheimleiberl dann schon mal ein neues Sechzger Schlafanzugoberteil, das wir uns zulegen könnten. Aber ich glaube, ich verzichte erstmal auf einen Kauf.😉🤪

Last edited 6 Monate zuvor by Chemieloewe

Weniger schlimm, als ich erwartet habe, aber immer noch so greislig, dass es nicht schwerfällt es sich nicht zu kaufen.

Mir gefällts nicht, aber als Schlafanzug würd ich es anziehen.

Mei, @Da Bianga, da bin ich genau bei Dir mit dem Schlafanzugvergleich, siehe mein Eindruck oben. Da liegen wir genau auf einer Linie, voll witzig!👍😜😁 🤫🌜🛌🌛👕🤭

Last edited 6 Monate zuvor by Chemieloewe

Seit wann tragen die Löwen weiße Heimtrikots? Ich find’s völlig daneben. Hätte ein schönes Auswärtstrikot abgegeben. Aber zuhause geht’s gar nicht.

Ja, auswärts könnte man es vielleicht noch verschmerzen.

Mit eines der schönsten Trikots das die Löwen jemals getragen haben. Gefällt mir sehr gut. Also vom Design her sind wir dieses Jahr schon mal ganz vorne dabei 💪😉🙂

Blaue Stutzen, ja spinnand de??

Du hast den blauen Ball dazu noch nicht gesehen.

Sehr schick!

Finds auch schön. Vor allem die Hose und die Stutzen dazu. Schon um einiges besser als das Auswärtstrikot.

Die Schraffur ist in echt deutlich sichtbarer, was für das Gesamtbild nicht positiv ist.

Aber nach dem Auswärtstrikot ist wahrscheinlich alles nett anzusehen.

“Aber nach dem Auswärtstrikot ist wahrscheinlich alles nett anzusehen.”. Und nach dem Ausweichtrikot erst! :-). Stimmen die sich eigentlich nicht ab was die Trikots betrifft oder hat da der Ausstatter freie Hand?

Meines Wissens nach ist eine externe Marketingagentur für die Trikotdesigns verantwortlich. Bis einschließlich der abgelaufenen Saison handelte es sich hierbei um »Fortuna München«, welche die Designs an Macron/11teamsports übermittelten. Welche Firma seit dieser Spielzeit dafür verantwortlich ist, kann ich nicht beantworten. Der Ausrüster übernimmt lediglich die Produktion der Trikots.
Inwiefern die Marketingagentur sich mit der Merchandising GmbH – geschweige denn anderen Gremien bei Sechzig – bezüglich der Trikotdesigns abspricht, weiß ich leider nicht. Es gilt natürlich noch zu beachten, dass es gewisse Vorschriften vonseiten des DFB gibt, was Farbgebungen/Kontraste/etc. anbelangt.
Alles in allem gibt es zahlreiche Beispiele, wie selbst mit den arg limitierten Sportswear-Vorlagen von Nike schöne Trikots zustande kamen – bei uns wollte sich die neue Marketingagentur wohl mit etwas Risiko und einem gewagterem Design von den eher konservativen Leiberln der letzten Jahre abheben. Die erste Resonanz viel mindestens durchwachsen aus. Sollte sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen, werden wir nächste Saison wohl wieder etwas schlichtere Trikots erhalten.
Darüber hinaus hoffe ich jedoch, dass der Vertrag mit Nike/11teamsports nicht verlängert wird und man sich mit einem Ausstatter wie Kappa (ja, bei Sechzig eher verrufen), Hummel, Erreà, Umbro o.Ä. einig wird. Dort gibt’s bedeutend mehr Spielraum für originelle Designs, wofür sich die ~90€ wenigstens etwas lohnen.

Vollste Zustimmung. Wobei ich Macron auch nicht schlecht finde…

Puh, aus meiner Sicht das einzig schöne Trikot dieses Jahr.