Das abschließende 1:1 des TSV 1860 München gegen Erzgebirge Aue stand im Zeichen der Verabschiedung von Marco Hiller. Heute gab 1860 bekannt, dass für die kommende Saison eine neue Nummer 1 gesucht wird.
1860: Neue Nummer 1 als Nachfolger von Marco Hiller gesucht
Wie 1860 heute bekannt gab, wird ein Nachfolger für den scheidenden Marco Hiller, der seit 2017 bis auf einige kurze Unterbrechungen Stammkeeper der Löwen war, gesucht. “Wir suchen eine neue Nummer 1, die von René in Doppelfunktion gecoacht wird,“ stellte Dr. Werner klar. Wer bei 1860 als neue Nummer 1 in Frage kommen könnte, ist bisher vollkommen unbekannt. Noch sickerten keine potentiellen Kandidaten für die Hiller-Nachfolge durch.
Vollath in Doppelfunktion als 2. Torwart und Torwarttrainer
Wie Dr. Werner weiter informierte, wird Rene Vollath nächste Saison eine Doppelfunktion beiden Löwen inne haben. Zum Einen wird er weiterhin als 2. Torwart bei den Profis im Einsatz sein. Zum Anderen wird der 35-jährige Amberger als Torwarttrainer fungieren. Dabei wird er alle Torhüter von der U19 bis zu den Profis trainieren. Somit ergibt sich an der Grünwalder Straße ab der kommenden Saisonvorbereitung eine doch recht einzigartige Konstellation. Vollath wird als Ersatzkeeper seine Nummer 1 – also seinen Hauptkonkurrenten um den Platz zwischen den Pfosten – trainieren.
Aufbau eigener Torhüter als Ziel
Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der TSV 1860 München in mich setzt“, wird René Vollath zitiert. „Mein Ziel ist es, mit einem inhaltsreichen und intensiven Training für eine Nachhaltigkeit in der Ausbildung junger Talente zu sorgen, um eine zukünftige Nummer 1 in den eigenen Reihen zu finden.“ Auch Geschäftsführer Dr. Christian Werner ist von Vollath in der neuen Doppelfunktion angetan: „René musste ich nicht lange überzeugen, die neue Aufgabe anzunehmen“, sagt Dr. Christian Werner. „Wer ihn kennt, weiß, dass er mit 100 % Einsatz an die Dinge herangeht. Wie er seine Rolle in der vergangenen Saison ausgefüllt hat, hat mich beeindruckt.”
Wir hatten einen richtig guten jungen Torhüter. Leider hat der Erion Avdija keinen Anschlussvertrag bekommen. Da könnte es jetzt die Chance für Miran Qela sein, dass er mehr gefördert wird.
Ich schmeiß was in den Raum:
Vollath ist torwarttrainer, kann das sein das sie jetzt den Torwart von haching holen den er schon vor 2 Jahren ausgebildet hat?(heide)
Das war auch irgendwie meine Vermutung. Das man entweder Heide oder Eisele von den Bobfahrern holt. Aber kannst du das erneut den Fans verkaufen? Das ist bei der Geschichte dann nämlich die große Frage…
Vollath hat mich nie begeistert.. muss aber sagen dass ich diese Konstellation jetzt schlecht finde. Geben wir ihm mal ne Chance
*nicht
Blödes Marketing und Manager Geschwätz.
Zitat: “Wie er seine Rolle in der vergangenen Saison ausgefüllt hat, hat mich beeindruckt.”
Mich ehrlich gesagt nicht. Bei seinen Einsätzen war er nicht unbedingt der sichere Rückhalt den wir gebraucht hätten, mit dem Höhepunkt beim Haching Spiel. Und danach hat er sich auf die Bank gesetzt. Sind das die Ansprüche an einen Torhüter, den man gegen Ablöse holt?
Klingt sicher super attraktiv, da würde ich mich als Torwart sofort bewerben!
Der Vollath ist zur schlecht um die Nummer 1 zu werden. Und warum haben wir dann dafür Ablöse gezahlt?