Montagabend in Braunschweig

Im Montagsspiel des 24. Spieltags empfing der kommende Gegner des TSV 1860, Eintracht Braunschweig am Abend den SC Verl. Für die Gastgeber, die nach dieser Partie noch mit einer Partie im Rückstand sind, bedeutete das Duell mit dem Tabellensechzehnten die große Chance, wieder an die Tabellenspitze heranzurücken.

500 Zuschauer staunen

Doch diese Chance schien die Braunschweiger eher zu hemmen: Schon nach sechs Minuten bestaunten die 500 zugelassenen Zuschauer im Eintracht-Stadion (darunter auch wieder ein paar reiselustige Verler – siehe unser Titelbild) das 0:1. Frederik Lach war per Kopf der Torschütze. Die Hausherren fanden in der Folge nicht zu ihrem Spiel, die Verler waren dem 2:0 deutlich näher.

Dann doch der Ausgleich für Braunschweig

Die Kabinenpredigt von Eintracht-Trainer Michael Schiele dürfte sehr deutlich ausgefallen sein. Viel zu leidenschaftslos und pomadig gingen seine Schützlinge zu Werke. Und doch gelang nicht den Gästen in den weißen Trikots das zweite Tor, sondern den Braunschweigern das 1:1. Bryan Henning verwertete nach einem Pfostenschuss des  eingewechselten Martin Kobylanski ein erneutes Zuspiel von Sebastian Müller zum Ausgleich (58. Minute). Wer nun vermutete, dass die Braunschweiger nun eine Schippe drauf legen würden, um die drei Punkte im Aufstiegskampf einzufahren, sah sich getäuscht. Am Ende waren die Verler dem Sieg näher. Allein das Eckenverhältnis von 4:10 aus Sicht der Gastgeber spricht eine deutliche Sprache.

Remis stimmt beide nicht wirklich zufrieden

Am Ende war mit dem 1:1 im allerersten Aufeinandertreffen der beiden Teams keiner wirklich zufrieden. Die Verler springen damit in der Tabelle auf den 15. Platz und haben nun 23 Punkte aus 24 Spielen auf dem Konto, die Eintracht steht mit 40 Punkten auf Rang drei, zwei Zähler hinter dem FCK, punktgleich mit Saarbrücken und Meppen. Allerdings – wie der FCK – noch mit einem Spiel weniger.

4 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments