Zum Auftakt des 34.Spieltags hat der SV Waldhof Mannheim die Gäste aus Halle klar in die Schranken gewiesen. Marten Winkler war für die Gastgeber dreifach als Torschütze erfolgreich.

Mannheim schlägt Halle und wahrt Aufstiegschance

Der TSV 1860 München greift erst am Sonntag in Saarbrücken (14 Uhr, sechzger.de Liveticker) in das Geschehen am 34.Spieltag ein. Als erstes standen sich am heutigen Abend Waldhof Mannheim und Halle gegenüber. Während die Gastgeber noch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden wollen, richtet sich der Blick des Halleschen FC klar in Richtung Abstiegszone. Zuletzt gelang dem HFC allerdings ein wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Bayreuth. Heute allerdings sollten sich die Hausherren über drei Punkte nach 90 Minuten freuen.

Dabei begann die Partie für die Gäste nach Maß. Deniz brachte Halle in Mannheim bereits nach sechs Minuten in Führung. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis das Heimpublikum jubeln durfte. Marc Schnatterer glich per Freistoß aus (27.). Nur wenig später legte der Routinier für Winkler auf, der die Führung für den Waldhof erzielte. Mit der knappen Führung aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich, dass Marten Winkler noch nicht genug hatte – er trug sich weitere zwei Mal in die Torschützenliste ein. Nach 55 Minuten nutzte er einen missglückten Rückpass aus, ehe er das Spiel nach Vorlage von Martinovic endgültig entschied (60.). Den Gästen boten sich zwar noch gute Gelegenheiten, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr. Bayreuth (Samstag gegen Duisburg) und Oldenburg (Sonntag in Essen) schöpfen damit neue Hoffnung im Abstiegskampf und können bis auf einen Punkt an den HFC heranrücken. Mannheim hingegen zieht mit dem Sieg an Saarbrücken vorbei, die am Sonntag gegen die Löwen allerdings noch nachlegen können.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments