Fünf Siege, zwei Unentschieden – so lautete die Bilanz, die der SC Freiburg II in diesem Jahr aufweisen konnte, ehe er am Freitag Abend Borussia Dortmund II empfing. Auch der BVB konnte die Breisgauer nicht stoppen und unterlag mit 0:1.

Duell der Zweitvertretungen

Bekanntermaßen dürfen Zweitvertretungen ja nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, rein sportlich schicken sich die Badener jedoch an, einen der Aufstiegsplätze zu erreichen. Gegen die abstiegsbedrohten Jung-Borussen durfte man durchaus mit einem Heimdreier rechnen und so zeigten sich die Breisgauer vor der Pause auch spielbestimmend, ohne ihre Überlegenheit jedoch in Zählbares ummünzen zu können.

Yannik Engelhardt brach in der 66. Minute den Bann und brachte die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung.

SC Freiburg II – Borussia Dortmund II 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Engelhardt (66.)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments