Die Musikanten des TSV München von 1860 e.V. werden noch im März ein Platzkonzert auf dem Marienplatz geben.

Musiksparte des TSV 1860 existiert seit 2021

Die Musiksparte des TSV Münche von 1860 e.V. ist noch recht jung: sie wurde 2021 ins Leben gerufen. Das erste Treffen der Sechzger Musikanten fand im Daxerhof in Olching statt. Das Lokal war schon vor vielen Jahren Namenspatron für den TSV 1860 Fan-Club „Daxer-Löwen Olching“. Als es vor einigen Jahren geschlossen werden sollte, übernahm es kurzerhand Peter Helfer. Peter Helfer war beim TSV 1860 München von 2013 – 2016 Vize-Präsident. Heute ist er noch bei den Unternehmern für Sechzig dabei. Geleitet werden die Sechzger Musikanten von Anton Hörger. Dieser ist bereits seit 2017 Dirigent und musikalischer Leiter der Blaskapelle Alling. Von ihm wurden alle Register besetzt. Sie traten berteits im Grünwalder Stadion, auf der Mitgliederversmamlung sowie weiteren Veranstaltungen der Löwen auf.

Platzkonzert der 1860-Musikanten auf dem Marienplatz

Am 22. März spielen die Löwen-Musikanten nun auf dem Münchner Marienplatz auf. Ab 14:45 Uhr wird musiziert, bevor das Ensemble des TSV 1860 in den Bayerischen Landtag einzieht. Wer sich schon vorher ein musikalisches Bild der Truppe machen möchte, sollte sich den 11. März im Kalender anstreichen: da sind die Blasmusiker um Anton Hörger zum Auftakt des Starkbierfestes im neueröffneten Wirtshaus “Dahoam” von Peter Helfer zu hören.

Die Meldung des TSV 1860 im Wortlaut

Die ersten beiden Termine 2023 unserer Sechzger Musikanten stehen fest!

Am Samstag, der 11.03.2023, sind die Blasmusiker um Anton Hörger zum Auftakt des Starkbierfestes im neueröffneten Wirtshaus “Dahoam” von Peter Helfer zu hören. Gäste sind natürlich herzlich willkommen und werden ab 17:00 Uhr mit Musik empfangen.

Am 22.03.2023 um 14:45 Uhr folgt direkt der nächste Auftritt in Form eines kurzen Platzkonzerts auf dem Marienplatz, bevor unsere Musiker dann der Einladung in den Bayerischen Landtag folgen.

Titelbild: (c) TSV Muenchen von 1860 e.V.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments