Die SV Elversberg eilt von Sieg zu Sieg… Auch der SC Freiburg II, der die Löwen am Mittwoch dominiert hatte, konnte bei den Saarländern nichts Zählbares mitnehmen. Der Aufsteiger hingegen stand schon vor der Partie als Wintermeister fest und schickt sich tatsächlich an, den Durchmarsch in die 2. Bundesliga zu realisieren.

SV Elversberg – SC Freiburg II 3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Woltemade (23.)
2:0 Rochelt (30.)
3:0 Jacobsen (74., Elfmeter)

Dynamo Dresden – FSV Zwickau 0:0 (0:0)

Tore:
Fehlanzeige

Hallescher FC – 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

Tore:
0:1 Grimaldi (74.)
0:2 Uaferro (77.)
1:2 Steczyk (80.)

Gelb-Rot: Landgraf (61., HFC)

SV Meppen VfL Osnabrück
Vor dem Spiel war die Stimmung bei den Fans des SV Meppen noch prächtig

SV Meppen – VfL Osnabrück 0:3 (0:1)

Tore:
0:1 Simakala (42., Elfmeter)
0:2 Simakala (51.)
0:3 Wulff (69.)

SV Meppen VfL Osnabrück
Die Fans des VfL Osnabrück hatten im Emsland ordentlich Grund zum Jubeln

MSV Duisburg – FC Ingolstadt 04 0:1 (0:0)

Tore:
0:1 Brackelmann (58.)

SC Verl – SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)

Tore:
0:1 Corboz (44., Eigentor)
1:1 Sapina (66., Elfmeter)

Die restlichen Partien des Spieltags

Bereits am Freitag Abend unterlag Borussia Dortmund II dem FC Erzgebirge Aue mit 0:1. Am Sonntag empfängt der VfB Oldenburg den SV Waldhof Mannheim und die SpVgg Bayreuth reist zu Viktoria Köln.

Der TSV 1860 und Rot-Weiss Essen beenden das Drittligajahr am Montag vor 15.000 Zuschauern auf Giesings Höhen. Wir tickern natürlich live aus dem Grünwalder Stadion.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Elversberg zieht davon u. wir schauen hinterher u. werden abgehängt. Unter Köllner sind wir nur noch unteres Mittelmaß o. unteres Drittel. Saarbrücken steht definitiv über die Winterpause vor uns auf Platz 2 u. Ingolstadt, Wiesbaden u. Freiburg auch vor uns, falls wir nicht gewinnen. Theoretisch wäre das alles gar kein kein Problem, da alle außer Elversberg nach Punkten alle eng beieinander liegen u. noch nichteinmal die Hinrunde zu Ende ist. Aber unsere sportliche Krise lässt keine guten Aussichten zu, da oben weiter mitmischen zu können, sondern zeigt klar u. deutlich weiter auf Talfahrt. Mit Köllner sehe ich uns weiter einbrechen u. den Aufstieg nicht zu schaffen. Mein Vertrauen in Köllner ist dahin. Köllner raus!