Vier Spitzenteams der 3. Liga traten am Sonntag in direkten Duellen an, um sich im Aufstiegskampf zu messen. Dabei setzte sich Dynamo Dresden beim VfL Osnabrück durch und holte Big Points. In der zweiten Partie besiegte der 1. FC Saarbrücken nach zwischenzeitlichem Rückstand den SV Waldhof Mannheim.

Osnabrück – Dresden & Saarbrücken – Mannheim

VfL Osnabrück – Dynamo Dresden 0:1 (0:0)

Im Top-Duell an der Bremer Brücke machte einmal mehr Ahmet Arslan den Unterschied. Der Führende in der Torschützenliste sorgte in der 52. Minute vor 15.500 Zuschauern für den goldenen Treffer zugunsten der Gäste. In der Folge drückten die Lila-Weißen zwar auf den Ausgleich, der Sieg der Sachsen ging aber alles in allem absolut in Ordnung.

Tor:
0:1 Arslan (52.)

1. FC Saarbrücken – Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

In einer hochklassigen Partie brachte Marten Winkler die Gäste in der 22. Minute sehenswert in Führung. Bis zur Pause hatten beide Teams die Chance auf weitere Treffer, es blieb aber vorerst beim 0:1. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Saarländer durch einen Thoelke-Kopfball jedoch zum Ausgleich. Nur vier Minuten später bebte der Ludwigspark erneut, als Boeder zum 2:1 für die Gastgeber traf.

Tore:
0:1 Winkler (22.)
1:1 Thoelke (49.)
2:1 Boeder (53.)

Der SV Waldhof wurde im Saarland von zahlreichen Fans unterstützt.

TSV 1860 am Montag in Ingolstadt

Durch den Sieg in Osnabrück zog Dynamo in der Tabelle an den Lila-Weißen vorbei, der 1. FC Saarbrücken distanzierte Waldhof Mannheim. Der 30. Spieltag der 3. Liga wird am Montag mit der Partie des TSV 1860 beim FC Ingolstadt 04 (sechzger.de Liveticker) abgeschlossen.

Am Montag müssen die Löwen bei den Schanzern ran
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Pablo

Ein schönes Stadion wird es da in Saarbrücken