Wow, das ist mal eine Ansage! Mit Jesper Verlaat wechselt ein junger, aber dennoch erfahrener Abwehrspieler von Waldhof Mannheim zum TSV 1860. Zu diesem Transfer-Coup kann man den Löwen – und insbesondere GeschäftsfĂĽhrer GĂĽnther Gorenzel – nur gratulieren!

Jesper Verlaat wechselt zum TSV 1860

32 Spiele in der 2. Bundesliga, 131 Einsätze in Liga 3 – trotz seiner erst 25 Jahre bringt Jesper Verlaat schon reichlich Erfahrung mit. Der Niederländer – Sohn des ehemaligen Nationalspielers Frank Verlaat – wechselt als Nachfolger von Stephan Salger zu den Löwen und soll der Defensive Stabilität verleihen. Zudem können sich die jungen Kollegen Belkahia, Lang und Morgalla am 1,92 m groĂźen Innenverteidiger orientieren.

Zuletzt war Verlaat zwei Jahre bei Waldhof Mannheim unter Vertrag, sucht nun aber eine neue Herausforderung. Vor seiner Station bei den Kurpfälzern hat der Niederländer jedoch schon einige andere namhafte Stationen zu Buche stehen.

Quer durch Europa an die GrĂĽnwalder StraĂźe

Da sein Vater frĂĽher auch als Profi unterwegs war, kam der junge Jesper Verlaat ordentlich in Europa herum. FC Oberneuland, Admira Wacker Mödling, Sturm Graz, Futebol Club de Ferreiras, Werder Bremen – und das waren noch nicht alle Vereine, bei denen der Niederländer in seiner Jugendzeit gegen den Ball trat.

Nun zieht es Jesper Verlaat also zum TSV 1860 MĂĽnchen. Wir freuen uns sehr ĂĽber diesen Transfer und hoffen, dass der Verteidiger hält, was er verspricht. Und ganz nebenbei wurde damit auch einer der Mitbewerber geschwächt… Bravo, Löwen!

Foto: TSV 1860

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

herzlich willkommen in MĂĽnchen, Jesper Verlaat! und alles alles gute und viel Erfolg bei uns. ein toller Transfer freut mich sehr. herzliche Gratulation an alle Beteiligten. bislang ĂĽberzeugende Arbeit in diesem Sommer, Respekt!

Landsberg

Mit dem Kader braucht keiner mehr auf Understatement machen. Wer so einkauft, kann nur ein Ziel haben. Damit kein Rucksack daraus wird, braucht es viel Selbstbewusstsein bei den Spielern.

Aschlegel

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Verlaat sich für uns entscheidet. Jetzt dürften wir wohl als einer der Top-Favoriten gehandelt werden.

age

wird deshalb nicht einfacher!

Aschlegel

Natürlich, aber kann ja so eine große Aufgabe auch mal mit Optimismus und Freude angehen. Wichtig ist halt, dass die neue Mannschaft relativ schnell zueinander findet, denn im Gegensatz zur letzten Saison, wo als Neuzugänge nur Bär und Deichmann integriert werden mussten, sind dieses Mal mindestens 4-5 potentielle Startplatzkandidaten dabei.

Andi

das wurden wir letztes Jahr auch schon.

Ich bin auch begeistert von den neuzugängen, muss sich aber immer vor augen halten welche abgänge wir haben (Dressel, Biankadi, Mölders, Salger, da Richy (?)). von daher glaube ich fast, dass fürs Mittelfeld noch jemand kommt

Aschlegel

Wir haben fĂĽr das defensive Mittelfeld Rieder, Moll und Wein. Als klassische offensive Mittelfeldspieler stehen uns Deichmann, Tallig und Kobylanski zur VerfĂĽgung, flankiert von Lex und Vrenezi, die noch einen Tick offensiver agieren. Bei Greillinger muss man sehen, ob der in Zukunft eher offensiv oder defensiv ausgerichtet ist. Er kann aber auf jeden Fall auch noch dazu gerechnet werden. Das sind also fĂĽr 4-5 Planstellen jetzt schon 8-9 Spieler. Also, einen ganz dringenden Bedarf kann ich da jetzt nicht ausmachen, was aber nicht heiĂźt, dass man nicht noch einen holen kann. Vielleicht so einen Allrounder der Marke Deichmann. Aber wir mĂĽssen halt auch aufpassen, dass der Kader sich nicht zu sehr aufbläht. Denn spielen wollen ja alle …

Steffen Lobmeier

Einen weiteren zentralen Kreativspieler neben Kobylanski würde ich schon noch sehr gerne bei den Löwen sehen. Tallig kann das vielleicht, aber eine Vertragsverlängerung von Richy Neudecker fände ich schon richtig geil.

Aschlegel

Ist Neudecker ĂĽberhaupt noch eine Option?

juergen

Genial, jetzt kanns losgehen!