TSV 1860 München statt RB Leipzig – das gilt für die Fanszene des SC Freiburg Anfang November. Sie hat angekündigt das Duell der zweiten Mannschaft mit den Löwen in der 3.Liga Anfang November zu besuchen.

Fanszene des SC Freiburg besucht Spiel gegen den TSV 1860 München

Weiterhin reagieren viele Fanszenen in Deutschland mit einem Boykott auf Duelle mit RB Leipzig und bleiben den Spielen fern. Gleiches gilt auch für den letzten Gegner in der Fremde, auf den die Löwen vor der Winterpause treffen. Anstatt dem aktuellen Tabellenführer der Bundesliga auswärts nach Leipzig zu folgen, hat die Fanszene des SC Freiburg ihr Kommen für das Spiel des SCF II gegen den TSV 1860 München angekündigt. Mit einem Flyer rufen sie andere Freiburger Fans auf, sich ihnen anzuschließen.

Zu den Gründen eines Boykotts hatte sich die Freiburger Ultragruppe Corrillo Ultras bereits vor dem DFB-Pokal Finale im Mai ausführlich geäußert. Einleitend heißt es dort:

“Der Sport-Club Freiburg e.V. im Pokalfinale. Es ist ein Spiel der Gegensätze. Auf der einen Seite der eingetragene Verein mit einer demokratischen Organisationsform, der zu 100 Prozent seinen Mitgliedern gehört. Auf der anderen Seite der mit sehr viel Geld aufgepumpte Marketing-Ableger des österreichischen Milliarden-Konzerns Red Bull.

RB Leipzig hat sich in den vergangenen Jahren im deutschen Profifußball etabliert. Das heißt aber nicht, dass Spiele gegen diesen Club (der Begriff “Verein” verbietet sich) normal sind. Sie werden es niemals sein!

Wir wollen Euch hier kurz in Erinnerung rufen, gegen wen wir im Pokalfinale antreten und wie es dazu kommen konnte. RB Leipzig ist ein Problem, aber es ist auch ein Symptom des kranken Systems Profifußball.”

Anpfiff der Partie SC Freiburg II gegen den TSV 1860 München ist aufgrund der Englischen Woche am Mittwoch, den 09.November um 18:60 Uhr – und damit nahezu zeitgleich zur Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg. sechzger.de berichtet natürlich wieder im beliebten Liveticker aus dem Dreisamstadion. Es ist das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2022 für die Löwen, die sich nach dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen in die Winterpause verabschieden.

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sechzgerhelli

Geile Aktion von den Freiburgern! So sollten alle Fans mit diesen “Clubs” verfahren und dem Boykott noch zusätzlich eine starke Stimme geben. Fußball für die Fans und Vereine, nicht für Investoren und Vip’s

Steffen Lobmeier

Cool, das freut mich, dass da was los sein wird. Auch wenn es anders für 1860 vermutlich besser gewesen wäre.