Ein Interview mit einem Ex-Löwen, die Fanszene des SC Freiburg gegen den TSV 1860 München im Dreisamstadion oder eine neue Ausgabe des sechzger.de Talks: gestern war einiges geboten. Auch die 50+1-Regel ist – mal wieder – Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Zum Start in den Mittwoch gibt es alles Wichtige kompakt zusammengefasst bei Sechzig um Sieben.

Interview mit Markus Ziereis

Vor dem Duell mit der SpVgg Bayreuth beantwortet deren Stürmer und Ex-Löwe Markus Ziereis zahlreiche Fragen im sechzger.de-Interview. Neben den sportlichen Zielen der Spielvereinigung spielen auch Schafkopfen und der Kontakt zu ehemaligen Teamkollegen eine Rolle. Besonders sympathisch wird es am Ende: “Zier” wünscht den Löwen den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Reinklicken lohnt sich!

sechzger.de Talk Folge 78

Auch in der neuen Podcast-Ausgabe geht es in dieser Woche natürlich ausgiebig um den nächsten Gegner. Das liegt nicht nur in der Natur der Sache, sondern auch an einem Gast in der Dreierrunde rund um Moderator Christian. Andi Bär verfolgt seit Jahrzehnten die Spielvereinigung in der Wagnerstadt und hat entsprechend viel zu berichten. Ausgiebig Zeit dafür bekommt er nach einem Rückblick auf den Sieg gegen Wiesbaden – auch weil Bernd vorzeitig ausscheiden musste.

12.000 Zuschauer ermöglicht am Samstag

Im Stadion wird er genauso dabei sein wie viele andere tausend Fans auch. Seit gestern ist nun klar, dass insgesamt 12.000 Fans im Stadion erlaubt sind – eigentlich liegt die erlaubte Grenze bei 10.000 Plätzen. Eine Sondergenehmigung der Stadt macht die erhöhte Kapazität möglich. Ein Stadion, das (meist) nicht entsprechend seiner eigentlichen Kapazität befüllt werden darf – das kommt den Löwen irgendwie bekannt vor…

Einlaufkinder berichten begeistert ihre Eindrücke

Noch einmal kurz zurück zum vergangenen Wochenende führt die Geschichte der U10 der FT Gern. Sie durfte die Einlaufkinder stellen und die Kids berichten begeistert von ihrem Erlebnis aus dem Grünwalder Stadion.

50+1: Hannover 96 als gefährliche Ausnahme?

Es ist ein Dauerthema in der Medienlandschaft und sicherlich auch Gegenstand vieler Diskussionen unter Fans, nicht nur bei den Löwen: die 50+1 Regel. Grundsätzlich könne diese erhalten bleiben urteilte das Bundeskartellamt, kritisierte allerdings auch die bestehenden Ausnahmegenehmigungen. Gemeint sind dabei die Bundesligisten Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim – nun rückt auch Zweitligist Hannover 96 in den Fokus der Berichterstattung. Grund dafür ist ein laufender Rechtsstreit zwischen Martin Kind und dem e.V., der aktuell zu Gunsten von Kind entschieden scheint. Die SZ berichtete bereits am Wochenende darüber – stellt aber auch klar, dass beim TSV 1860 München keine Verhältnisse wie in Hannover herrschen.

Freiburger Fanszene kommt zum Spiel gegen den TSV 1860 München

RB Leipzig gegen den SC Freiburg im deutschen Fußball-Oberhaus oder die zweite Mannschaft des SCF zuhause gegen den TSV 1860 München? Rein sportlich hat die erstgenannte Partie vermutlich eine größere Bedeutung für den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, dennoch werden mehr Freiburger Fans beim Duell mit den Löwen anwesend sein. Grund dafür ist ein Boykott der Spiele bei RB Leipzig. Entsprechend hat die Freiburger Fanszene angekündigt, gegen den TSV 1860 im Dreisamstadion dabei zu sein.

News aus der 3.Liga

Ziehl bleibt vorerst Trainer in Saarbrücken

Vor kurzem hieß es noch, man sei bei der Suche nach einem neuen Trainer in Saarbrücken schon sehr weit. Nun aber hat sich die angedachte Option offenbar zerschlagen. Manager Rüdiger Ziehl bleibt daher vorerst weiterhin der Mann auf der Bank im Saarland bis zur Winterpause im November. Als nächstes trifft Saarbrücken zuhause auf den SV Meppen.

Essen zittert sich in die nächste Landespokal-Runde

Nach dem Auswärtssieg bei Waldhof Mannheim war Rot-Weiß Essen im Stadtduell gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen im Landespokal gefordert und begann die Partie zunächst standesgemäß. Gegen den Oberligisten führte der Drittligist im ersten Durchgang bereits mit 3:0. Doch Schwarz-Weiß Essen gab nicht auf und kann innerhalb der regulären Spilezeit noch zum 3:3-Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatte RWE dann allerdings die besseren Nerven und steht damit im Viertelfinale.

70 Jahre Dynamo Dresden: Sonderwappen

2023 wird die SG Dynamo Dresden 70 Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstags hat der Verein bereits ein Sonderwappen veröffentlicht. Die Feierlichkeiten sollen dann im April stattfinden.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments