Was hat Sascha Mölders für einen Lauf! 21 Saisontore, Führender der Toschützenliste, Publikumsliebling und Jogi Löw dürfte bald nicht mehr an ihm vorbeikommen… Nein, ernsthaft: SM 9 spielt eine überragende Saison und wurde nun von der ARD Sportschau zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit für das “Tor des Monats” nominiert.

Februar: Erling Haaland als Sieger

Bereits im Februar hatte Mölders eins der fünf schönsten Tore erzielt, musste sich mit seinem Fallrückzieher gegen Unterhaching jedoch Erling Haaland von Pokalfinalist Borussia Dortmund geschlagen geben. Der Norweger hatte im Derby gegen den FC Schalke 04 per Seitfallzieher eingenetzt. Neues Spiel, neues Glück!

Starke Konkurrenz für SM9

Auch diesmal hat Sascha Mölders bei der Wahl zum “Tor des Monats” wieder harte Konkurrenz. Der deutsche Profi Lukas Görtler traf beispielsweise sehenswert per Volleyschuss für den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Auch Ingmar Merle von Regionalligist Hessen Kassel ließ es bei seinem Tor gegen Sonnenhof Großaspach ordentlich krachen.

Julia Matuschewski vom 1. FC Saarbrücken traf gar aus der eigenen Häfte ins gegnerische Tor, wobei man sich schon fragen darf, was sich die gegnerische Keeperin eigentlich dabei gedacht hat. Ein richtig geiles Tor erzielte auch Ondrej Duda, der den 1. FC Köln mit seinem Volleykracher aus 16 Metern in den Winkel beim FC Augsburg in Führung brachte.

Sascha Mölders mit dem “Tor des Monats”?

Aber natürlich kann und darf es nur einen Sieger geben! Bei seinem Tor zum 3:0 beim Sieg den KFC Uerdingen, lag die “Wampe von Giesing” einmal mehr waagrecht in der Luft und hämmerte die Kugel in die Maschen. Also los: Wählt Sascha Mölders und macht seinen Seitfallzieher zum “Tor des Monats”!

Trikot zur Versteigerung

Wie bereits gestern vermeldet, wird derzeit ein von Sascha Mölders signiertes Trikot bei ebay versteigert. Der Erlös daraus kommt Lorenz und Vincent sowie der Organisation “Ärzte ohne Grenzen” zugute. Auch der TSV 1860 unterstützt die beiden Jungs: Der gesamte Verkaufserlös der 12.Mann-Tickets für das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern am kommenden Dienstag geht auf das Spendenkonto.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments