Endlich rollt der Ball in der Bayernliga Süd wieder! Die U21 des TSV 1860 bestritt ihr erstes Spiel nach der Winterpause beim VfB Hallbergmoos und musste sich im Stadion am Airport mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Dreimal Aluminium bis zur Pause

Mit Kevin Goden, Marco Mannhardt, Marko Zivanovic und Gabriel Wanzek hatten gleich vier Spieler die Amateure in der Winterpause verlassen. Kapitän Mannhardt hatte in den ersten 21 Partien der Saison sieben Treffer erzielt, Goden sogar zehn. Damit war das Duo für genau die Hälfte der 34 Tore in der bisherigen Spielzeit verantwortlich. Zudem stehen Trainer Frank Schmöller auch die Profis Lorenz Knöferl und Michael Glück nicht mehr zur Verfügung, die nun per Leihe in der Regionalliga Spielpraxis sammeln sollen.

Die Junglöwen starteten vor 620 Zuschauern in der Flughafengemeinde schwungvoll und scheiterten bereits in den ersten 20 Minuten zweimal am Aluminium, einmal davon in bester Wembley-Manier. Bis zum Pausenpfiff sollte sogar noch ein dritter Pfostentreffer folgen, sodass das torlose Remis zur Halbzeit durchaus als unglücklich bezeichnet werden durfte.

Vfb Hallbergmoos Tsv 1860 U21 Ticket
Eintrittskarte für die Partie der Löwen-Amateure beim VfB Hallbergmoos

TSV 1860 U21 verspielt Sieg in Hallbergmoos

Nach dem Seitenwechsel war es Maxim Gresler, der den Bann für die Löwen-Amateure brach. Per Elfmeter traf der 19-Jährige zum 0:1 (52.) und sorgte für Erleichterung bei Mannschaft, Trainerstab und Fans. Nur fünf Minuten später baute die U21 des TSV 1860 ihren Vorsprung in Hallbergmoos aus und das auf spektakuläre Art und Weise. Leider konnten wir nicht erkennen, ob der Ball bereits nach dem klasse Fallrückzieher von Jeremie Zehetbauer die Linie überschritten hatte oder erst nach dem Nachschuss von Fabian Rother (58.). Wie dem auch sei: Es stand 0:2!

Der Tabellenvorletzte aus dem Landkreis Freising gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte in der 77. Minute durch Simon Werner auf 1:2. Plötzlich war wieder Zittern angesagt und das nicht nur wegen der Temperatur. Völlig unnötig war der Außenseiter wieder im Spiel und es wurde auf dem Platz und abseits des Spielfeldes hitzig. Und es kam, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit glich der VfB Hallbergmoos durch Tobias Krause noch zum 2:2 aus. Unfassbar!

Vfb Hallbergmoos Tsv 1860 U21 Gresler
Maxim Gresler trifft per Elfmeter zum 0:1 für die Löwen
5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Sehenswert:

Fallrückzieher in der 58ten zum 2:0

Nicht sehenswert:

Kacktor des Monats, Ausgleich in der 92ten

https://www.sporttotal.tv/mab5075fdb

Maradona

Das ist aber nett, dass ihr nicht beschrieben habt, wie das 2:2 gefallen ist🤦🏼‍♂️

Kraiburger

Es war die zweite Torchance von Hallbergmoos, aber von unserer Seite nicht zu sehen.

Deine Sichtweise?

Maradona

War ja nicht vor Ort, hab’s nur über den sporttotal-Stream gesehen. Mach dir aber keine Sorgen, kannst das Tor auch in Bälde bei Arnd Zeiglers Kacktor des Monats sehen

Kraiburger

Danke. Habs eben gefunden

Steffen Lobmeier

Verlorene Punkte. Das wird dem Trainer nicht gefallen.