Der TSV 1860 München und Lorenz Knöferl gehen im nächsten halben Jahr getrennte Wege. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis zum FC Carl Zeiss Jena.

Lorenz Knöferl zu Carl Zeiss Jena 

Die Löwen verabschieden sich vorerst von einem Spieler, der seit 2013 im Verein war und einen Großteil seiner Jugend an der Grünwalder Straße verbrachte. Bereits im vergangenen Sommer gab es Gerüchte um Lorenz Knöferl und den FC Pipinsried. Diesen schob Michael Köllner allerdings rigoros einen Riegel vor und betonte, er plane weiterhin mit dem Junglöwen. Die Realität ist allerdings eine andere: kein einziges Mal stand der 19-Jährige im 3.Liga-Kader. Drei Mal kam er im Toto-Pokal zum Einsatz, wobei er gegen Türkgücü eine rote Karte nach nur drei Minuten Spielzeit kassierte.

In der Bayernliga Süd unter Trainer Frank Schmöller lief Lorenz Knöferl hingegen deutlich öfter auf. In 13 Spielen gelangen ihm zwei Treffer. Insgesamt bringt es der gebürtige Dachauer auf 38 Partien für den TSV 1860 München, 12 davon in der 3.Liga. Sein einziges Tor gelang ihm dabei in der Saison 2020/21 im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, als er kurz nach der Einwechslung den 2:2-Endstand markieren konnte.

Nun hat sich der Junglöwe eine neue Herausforderung gesucht. Sein bis 2024 laufender Vertrag mit den Löwen hat natürlich weiterhin Bestand, Spielpraxis darf der Stürmer jedoch in der Regionalliga Nordost sammeln.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments