Neben dem Duell zwischen dem TSV 1860 und Eintracht Braunschweig fand am Sonntag ein weiteres Spiel in der 3.Liga statt. Dabei konnte Dortmund II einen Auswärtssieg beim MSV Duisburg erzielen.

Dortmund II geht früh in Führung, Duisburg antwortet prompt

Die weiterhin abstiegsbedrohten Duisburger hatten zuletzt eine schmerzhafte Niederlage im Nachholspiel gegen den VfL Osnabrück erlitten. 3:6 hieß es am Ende für die Niedersachsen. Die Zebras waren vor eigenem Publikum (5.747 Zuschauer) folglich auf Wiedergutmachung aus, mussten aber die kalte Dusche hinnehmen. Njinmah holte im Duell mit Torhüter Weinkauf einen Foulelfmeter heraus. Toptorjäger Berkant Taz ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte Dortmund II gegen den MSV Duisburg nach nur drei Minuten mit 0:1 in Führung.

Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Ex Löwe Stoppelkamp erzielte nach Doppelpass mit Hettwer sehenswert den Ausgleich (8.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Duisburger. Beide Mannschaften agierten im letzten Drittel allerdings zu wenig zielstrebig. Lediglich Hettwer scheiterte kurz vor der Pause mit einem Lupfer, sodass es mit dem Unetnscheiden in die Kabinen ging.

Erneuter Foulelfmeter für die Gäste kurz nach Wiederanpfiff

Ohne Wechsel begann die zweite Halbzeit, jedoch erneut mit einem frühen Foulelfmeter für die Gäste. Dieses Mal holte Taz (Dortmund II) den Elfmeter gegen Jander (Duisburg) selbst heraus und verwandelte im Anschluss erneut sicher zur erneuten Führung (51.). Zuvor hatte es noch heftige Diskussionen gegeben, da Winterneuzugang Knoll (kam von St.Pauli) nach Ansicht der Gastgeber gefoult wurde.

Der 31-Jährige sollte auch nach 66 Minuten im Mittelpunkt stehen. Nach Pass von Taz auf Njinmah legte dieser den Ball an Knoll vorbei. Der ehemalige Hamburger verlor die Orientierung, sodass der Dortmunder an Weinkauf vorbeigehen konnte und aus spitzem Winkel auf 3:1 erhöhte. Die Duisburger gaben allerdings nicht auf, Stoppelkamp traf mit einem schönen Schlenzer nur den Pfosten (68.).

In der Schlussphase war der BVB dem vierten Tor dann aber näher als die Duisburger dem Anschlusstreffer. Entsprechend hitzte sich die Atmosphäre weiter auf und “Grlic raus”-Rufe dominierten die restlichen Minuten. Es blieb beim 1:3-Auswärtssieg für den Nachwuchs des Bundesligisten.
Duisburg hat damit alle vier Heimspiele nach der Winterpause verloren und dabei sage und schreibe 18 Gegentreffer kassiert. Die Zebras liegen mit 23 Punkten in der Abstiegszone, Dortmund hingegen erhöht das Punktekonto auf 38 und liegt damit einen Platz vor dem TSV 1860 München.

Gästeblock Borussia Dortmund II Beim Duell Mit Dem MSV Duisburg Am Sonntag 06.02.2022
Der spärlich besetzte Gästeblock vom BVB II
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Darock

Dortmund hat zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto 😉