Nach einer weiteren Ministerpräsidentenkonferenz steht fest, dass die aktuell geltenden Regelungen zunächst so bleiben sollen, wie sie sind. Auch wenn man sich grundsätzlich darauf geeinigt habe, dass Großveranstaltungen ohne Publikum stattfinden, will Markus Söder schon bald wieder Zuschauer bei Sport-Veranstaltungen erlauben.

Söder erneuert Zugeständnisse: bald wieder Zuschauer beim TSV 1860 München

Es scheint weiterhin ein Punkt zu sein, bei dem keine Einigung erzielt werden kann. Großveranstaltungen beim Sport sollten ab Ende Dezember vorerst ohne Zuschauer stattfinden, Bayern setzte diese Vorgaben auf Landesebene unter Ministerpräsident Markus Söder daraufhin um. Kurz bevor die Sportligen allerdings wieder aus der Winterpause in den Spielbetrieb zurückkehrten, war die Sachlage eine ganz andere. Zahlreiche Bundesländer verschärften die geltenden Regelungen nicht oder lockerten gar, sodass in einigen Stadien der 3.Liga Fans auf den Rängen erlaubt waren. Die meisten Zuschauer durften Halle und Magdeburg aufgrund einer Auslastung von bis zu 50% empfangen.

Günther Gorenzel kritisierte die fehlende Einheitlichkeit in der Liga und forderte eine Nachbesserung. Auf der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz erreichte man diesen Punkt allerdings noch nicht, wollte aber bis zum 09.Februar ein gemeinsames Konzept entwickeln. Söder aber bleibt bei seiner Ankündigung und möchte wieder mehr Zuschauer bei Sport- und Kulturveranstaltungen zulassen. Das sagte er im Bayerischen Fernsehen am Montagabend, vor kurzem stellte er bereits bis zu 50% Auslastung in Bayern in Aussicht.

Details dazu will das bayerische Kabinett am morgigen Dienstag beschließen. Dann dürfte auch klar sein, wieviele Zuschauer der TSV 1860 München beim nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 06.Februar) empfangen darf. Bereits fest steht, dass die Einlassbedingungen an 2G+ geknüpft sind und im Stadion eine Maskenpflicht gelten soll.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mayo

Das werden dann wahre Geisterspiele ……die Ränge sind voll aber keine Spieler auf dem Platz