Es hatte sich bereits seit längerem angedeutet. Freiburg II steigt aus der Regionalliga Südwest auf und spielt nächstes Jahr in der 3.Liga.

Spiel gegen Elversberg führt Entscheidung herbei

Die Vorzeichen waren klar: sollte Elversberg gegen Freiburg II nicht gewinnen, wäre der Aufstieg in jedem Fall unter Dach und Fach. Bei einem Sieg der Heimmannschaft wäre die Entscheidung erst am letzten Spieltag gefallen. Die Freiburger gingen mit fünf Punkten Vorsprung in die Partie und hatte daher alles in der eigenen Hand.

Elversberg ging in Halbzeit 1 durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand hatte zur Halbzeitpause auch Bestand. In der 56.Minute glichen die Gäste zum 1:1 aus. Die Hausherren gaben noch einmal alles, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Damit ist Freiburg II der Aufstieg in die 3.Liga nicht mehr zu nehmen.

Stadion SV Elversberg Waldstadion Elversberg
Dieses Bild wird es im kommenden Jahr nicht geben: Löwenfans in Elversberg

Platz 1 in der Regionalliga Südwest: Freiburg II steigt auf

Im Gegensatz zu den Regionalligen Nord und Bayern hat die Regionalliga Südwest immer einen festen Aufstiegsplatz. Das hat mit der Größe (Mitgliederanzahl) des Verbands zu tun. Somit muss Freiburg II nicht noch in einer Relegation um den Aufstieg in die 3.Liga spielen. Schweinfurt und Havelse kämpfen hingegen Mitte Juni um den Aufstiegsplatz in zwei Duellen.

Spiel gegen den TSV 1860 München im Schwarzwald-Stadion

Für die Löwenfans geht die Reise in der kommenden Saison daher einmal in den Breisgau. Aktuell spielt die Zweite des SC Freiburg im Möslestadion (siehe Beitragsbild). Auf Anfrage von sechzger.de teilte der SCF allerdings mit, dass “die Heimspiele in der 3.Liga aller Voraussicht nach im Schwarzwald-Stadion stattfinden, in dem bisher unsere Profis ihre Heimspiele austragen.” Das neue Stadion wird nach Verzögerungen wohl zur neuen Saison von der Bundesliga-Mannschaft eröffnet.

Einige Groundhopper unter den Löwenfans dürften sich damit auf ein neues Stadion freuen. Das letzte Auswärtsspiel des TSV 1860 datiert aus der Saison 2015/16. Damals verlor man durch Tore von Philipp, Föhrenbach und Grifo mit 3:0.
Wer so gar nichts mit dem Begriff “Groundhopper” anfangen kann, wird in einem unserer Artikel fündig.

SC Freiburg altes Stadion
Hier wird aller Voraussicht nach gespielt: das alte Stadion vom SC Freiburg (Aufnahme vom Dezember 2015, der TSV 1860 verlor mit 3:0)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here