Schon knapp 100 Ausgaben sind beim sechzger.de Talk mittlerweile online zu finden. sechzger.de sucht nun Löwenfans, die sich mit Redaktionsmitgliedern zu aktuellen Themen rund um den TSV 1860 München austauschen wollen.

Mehr Diskussionen erwünscht: Einladung zum sechzger.de Talk

Vor ziemlich genau zwei Jahren beschritt die Redaktion von sechzger.de neue Wege und führte einen Podcast rund um den TSV 1860 München ein. Es war natürlich nicht das erste Format dieser Art, doch inhaltlich vermutlich einzigartig. Fans, die jede Woche im Grünwalder Stadion oder in den Auswärtskurven der Republik zu finden sind, sprechen über die Spiele der Löwen sowie aktuelle Themen beim TSV 1860 München. Hinzu kommt mit Bernd ein Taktik-Fachmann, der im Löwenkosmos seinesgleichen sucht. Ursprünglich sollte gemeinsam mit den Lesern ein passender Name gefunden werden, doch im Nachhinein blieb die erste Idee einfach bestehen. Der sechzger.de Talk war geboren.

Das Interesse an dem Podcast nahm immer mehr zu und mittlerweile lauschen jede Woche regelmäßig weit über tausend Fans den Worten von Jan, Christian und Co. Das Feedback ist größtenteils positiv, was für die Motivation natürlich durchaus förderlich ist. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist dies eigentlich immer wieder ein Punkt. Die Zuhörer wünschen sich mehr Diskussionen und verschiedene Meinungen, die im sechzger.de Talk vertreten sein sollen. Die Redaktion, bestehend aus etwa 15 Mitgliedern, ist sich natürlich nicht immer unbedingt einig – größtenteils allerdings schon. Daher folgt an dieser Stelle eine offizielle Einladung an Löwenfans, die Interesse an einer Teilnahme haben.

In letzter Zeit läuft es beim TSV 1860 München bekanntlich nicht so, wie sich das viele Löwenfans vorstellen. Zum Beispiel unter dem Artikel zum Besuch von Robert Reisinger im “blauen Sessel” bei der AZ entwickelte sich daher eine lebhafte und vor allem konstruktive Diskussion. Dabei waren auch viele Meinungen vertreten, die so in den Artikeln sicherlich nicht oft zu finden sind. Genau diese Löwenfans würden sicherlich eine Bereicherung für den sechzger.de Talk darstellen. Die Aufnahmen finden meistens Montagabends statt. Da der Talk auch auf Youtube veröffentlicht wird, wäre eine Teilnahme mit Kamera wünschenswert. Dies ist allerdings kein Muss.

Bei Interesse meldet euch gerne per E-Mail, Facebook oder Instagram!

So könnt ihr die Arbeit von sechzger.de unterstützen

Die Arbeit der Redaktion besteht natürlich nicht nur aus dem Podcast-Format. Viele tausend Artikel sind bereits online. Gestern wurde neben dem Spiel der Profis in Duisburg auch von der U17, U19 oder der zweiten Mannschaft berichtet. All dies findet ehrenamtlich statt. Dennoch entstehen beispielsweise für die Betreuung der Website oder die Daten für die Taktiktafel Kosten. Mit einer Mitgliedschaft in Verein hinter sechzger.de wird ein wichtiger, finanzieller Beitrag geleistet. Herzlichen Dank im Voraus!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Ich wäre tatsächlich dabei, Jan :). Ich würde mich freuen dabei zu sein. 🙂