Das erste Spiel unter einem neuen Trainer ist ja immer etwas Besonderes. Man erwartet, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, dass vielleicht ein neues System oder eine neue Taktik zu mehr Erfolg und ansehnlicherem Fußball führt. Der neue 1860-Trainer äußerte, dass sein Ziel sei, dass der Funke auf das Publikum überspringt.”  Auf mich konnte gestern Nachmittag leider kein Funke überspringen.

Neuer Trainer, altes Gekicke

Um es kurz zu machen, ich habe gestern Nachmittag im Sechzgerstadion keine Verbesserungen unter dem neuen Trainer Maurizio Jacobacci gesehen. Die Mannschaft wirkte weder so, dass sie ihre Köpfe frei bekommen hätte oder die Verunsicherung der Vergangenheit angehören würde. Ebenso herrschten in Spielaufbau und Offensive die selben Flauten wie unter Köllner und Gorenzel. Im Fantalk sprach der neue Löwentrainer davon, dass Viktoria Köln aus eineinhalb Chancen ein Tor gemacht hatte. Die Viktoria hatte immerhin eineinhalb Chancen. Sechzig hatte einen Fernschuss von Holzhauser und sonst eigentlich nix, was irgendwie gefährlich Richtung Tor der Viktoria gerollt oder geflogen wäre.

Emotional überhaupt nicht mitgenommen

Irgendwie war es ein komischer Nachmittag gestern im Sechzgerstadion. Ich war bereits am Vormittag am Trainingsgelände und wohnte dem 2:0 Sieg der U17 bei. Die Elf von Trainer Felix Hirschnagl spielte gepflegten, sehr positionstreuen Fußball und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Zeitgleich gewann die U19 mit 6:0 beim FC Augsburg und sicherte damit den Klassenerhalt. Als wir uns dann in Richtung Stadion aufmachten, meinte bereits der Erste: “Drei Löwensiege an einem Tag? Des hamma lang nimmer g’habt.” Im Stadion angekommen war bereits eine gewisse Lethargie zu spüren. Es waren keine Schlangen vor den Eingängen, die Westkurve war seltsam leer bis kurz vor Anpfiff und die Lieder vor dem Spiel wurden nicht mit der sonstigen Imbrunst gesungen. Die Negativserie hinterlässt auch bei den Löwenfans ihre Spuren. “Umso besser, dass Jacobacci Fußball spielen lassen will, dass der Funke auf das Publikum überspringen soll,” dachte ich mir kurz vor Anpfiff.

Der Funke will einfach nicht überspringen

Zwar agierten die Löwen etwas couragierter als in den letzten Spielen, aber es hakt einfach an viel zu vielen Dingen im Spiel des TSV 1860 München. So entwickelte sich ein Spiel, bei dem gar kein Funke überspringen konnte. Bei Sechzig bestand zu keiner Zeit im Spiel ein Spielfluss und so kann man natürlich auf den Gegner keinen Druck aufbauen. Dass man sich dann fast zwangsläufig durch einen langen Schlag der Kölner ein Gegentor einfängt, ist in dieser Negativspirale keine wirkliche Überraschung.

Die Löwen nehmen das Stadion nicht mit

Nach dem 1:0 der Viktoria hatte Sechzig noch 49 Minuten Zeit, den Ausgleich oder gar den Führungstreffer zu erzielen. Früher wurde die Mannschaft bei knappen Rückstanden lautstark vom Stadion nach vorne gepeitscht. Gestern passierte gar nichts. Das Stadion blieb weitgehend ruhig, die Mannschaft agierte zu schlecht, um einen Funken überspringen zu lassen und so ergaben sich Team und Fans ohne große Gegenwehr in die Niederlage. Lediglich der eingewechselte Boyamba brachte kurzzeitig noch etwas Schwung rein, aber am Ende konnte auch er keine wirklichen Aktionen landen, um Gefahr vorm Kölner Tor entstehen zu lassen. Dass diese Mannschaft aktuell die Funken zum Überspringen auf das Publikum bringt, scheint so unwahrscheinlich wie ein Friedensschluss in der Ukraine.

Emotionslos nimmt man die Niederlage zur Kenntnis

Am Ende wurde es überdeutlich, wie wenig diese Mannschaft mich (und wahrscheinlich auch viele andere Löwenfans) mitnimmt. Es reichte nicht mal für ein durchaus angebrachtes Pfeifkonzert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals so emotionslos eine Löwenniederlage hingenommen habe. Außerdem frage ich mich wirklich, wie die Mannschaft derart abstürzen konnte, dass mir nicht mal Niederlagen mehr was ausmachen. Ich hoffe schwer, dass es Jacobacci gelingt, die Löwen schnell wieder so spielen zu lassen, dass der Funke vom Rasen auf’s Publikum überspringt. Wie genau ihm das gelingen soll, ist mir allerdings vollkommen unklar bei dieser absolut blutleeren Truppe.

 

4.1 36 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Löi

Die Aufgaben eines Präsidenten (Auszug):

Führt auseinanderstrebende Gruppierungen innerhalb des Vereins zusammen. Vermittelt bei Streitigkeiten. – Vertritt und repräsentiert den Verein gegen aussen und führt Verhandlungen mit aussenstehenden Personen, Organisationen oder Gremien.

Anforderungsprofil
– Führungsgeschick, teamorientierter, kooperativer Führungsstil
– Organisationstalent, behält Überblick
– Kommunikationstalent, findet leicht Zugang zu anderen Menschen, kann sich gut
verständlich ausdrücken
– Vermittlungsgeschick, vermittelt zwischen unterschiedlichen Interessen
– Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkei

Gut das unser Präsident das alles beherrscht – die Frage ist nur wann er es mal zeigt.

age

Was hat dein subjektiver Persönlichkeitscheck mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun?

Tip: Der Präsihetzerblog ist woanders.

Löi

Ich hetze nicht gegen den Präsi. Er hat aber Führungsverantwirtung, welche er nicht wahr nimmt. Wenn die Mitglieder den Investor nicht mehr wollen muss er dies kommunizieren und Schritte dazu unternehmen.
Für mich ist Aussitzen nicht der richtige Weg. Wo sind denn unsere Visionen?
Wenn du mich in einen anderen Blog verbannen willst zeigt es mir nur dass du sehr im Blöcken denkst. – Schade.
Unser Präsi ist gewählt also ist es unser Präsident. Aber ich denke, dass nimmt ihn nicht von Kritik aus.
Und nein ich bin kein Simpatisant von Hi.
Ich will aber eine gute Vereinsführung, die fähig ist zu handeln.
Die Basis steht doch hinter einer Trennung von Hi, oder nicht?
Warum wird vom Präsidium nicht gehandelt?
Spruchbänder zeigen doch deutlich was die Fans wollen……

Last edited 1 Jahr zuvor by Löi
age

Du kannst in Bezug auf dem existierenden Gesellschafterkonstrukt als Präsidium hinstellen wen du willst.
Der Einfluß ist trotz 50+1 bei Sechzig leider zu gering und dem ganzen ein Ende zu bereiten ist wohl einfacher gedacht als gemacht (s. Kündigung Kooperationsvertrag).

Ich würde mir auch eine Insolvenz wünschen und eine sofortige Trennung von Hi & Co.

Nichtsdestotrotz kann ich mir gut vorstellen, dass man in der nächsten MV wesentlich mehr Druck zurTrennung von HI fordert.

Das hat aber alles nichts mit der Persönlichkeit von RR zu tun.
Den den hast du jetzt angegriffen, weil du meinst er hat die und die für dich notwendigen Eigenschaften nicht.

Denk dran “Nobody is perfekt!” und seit 2016/17 ist der e.V. trotzdem aufgeblüht.
Prinzipiell kannst froh sein, wenn du jemanden findest der einen Verein mit 25.000 Mitgliedern und den vielen unterschiedlichen Strömungen ehrenamtlich führt.

Löi

Ja ich bin froh wenn jemand unseren Verein führt.
Bei 24000 Mitglieder stehen jedes ja ca. 2000000.- Euro zur Verfügung. Eine grosse Verantwortung!
Wir wissen doch alle dass es früher oder später auf eine Trennung hinaus laufen wird. Warum noch Zeit verstreichen lassen?
War da nicht mal ein Antrag?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/1860-muenchen-mitglieder-stimmen-fuer-trennung-von-hasan-ismaik-a-1159337.html

Last edited 1 Jahr zuvor by Löi
Löi

Die jetzige Situation hat sehr wohl was mit der Vereinsführung zu tun. Oder was meinst du wer ist da mitverantwortlich?
Und subjektiv ist es nicht sondern aus den Richtlinien für gute Vereinsführung….

age

Der Verein (e.V.) ist definitiv gut geführt!

Aber wie hat ein Präsident (Hauptverursacher der akt. Situation) mal gesagt:
Jedem Recht getan ist ein Kunst die keiner kann.

Und damit hat er mal Recht gehabt!

Löi

https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-so-wird-die-loewen-insolvenz-abgewendet-1.3584719
War hat da die Insolvenz abgewendet?
Aber ich sehe schon da scheint man auf einem Auge blind zu sein.
Und können dies nicht der Grund sein dass wir uns ständig im Kreis drehen.

Bruck Löwe

Gut das wir einen Investor und einen Fanartikel-GF haben,die beide mit Beiträgen über Twitter,Insta,Facebook und ihrem generellen auftreten für eine so dermaßen gute Aussendarstellzng des Vereins sorgen.
*könnteironieenthalten*

Löi

Genau absolute Katastrophe!
Und was wird vom Vereinsseite gemacht.
Wir halten ein paar Banner hoch.
Und das Präsidium schweigt.
Es wäre doch angebracht mal ein Statement zu setzen. Mit uns nicht.
Wer führt den den Verein. Power? HI? OG?
Ich sage ja nur dass sich das Präsidium nicht an der Nase rum führen lassen sollte!

Last edited 1 Jahr zuvor by Löi
Aschlegel

Du hast völlig recht. Außer einem nebulösen Statement ist nur Schweigen im Walde angesagt. Ich sehe das genauso: Man kann sich nicht die ganze Zeit wegducken und sich von diesen unverschämten Herrschaften im Nasenring durch die Manege führen lassen.

Es war eine Zeit, da funktionierte dieses Regieren mit ruhiger Hand sehr gut. Natürlich muss man auch nicht auf jeden Schmarrn eingehen, aber die Unverschämtheiten und die völlige Missachtung von Kompetenzen und Übergehen von Gremien reicht allemal. Und es reicht auch nicht, ein paar Bannerchen aufzuhängen und zweimal das Scheichlied anzustimmen. Das geht denen doch am A… vorbei.

Ich kann es nur wiederholen: Ich würde gerne mal in diesen Kooperationsvertrag hineinschauen. Ist da wirklich die Missachtung von Gremien, das Beleidigen von gewählten Vereinsvertretern und das Verhöhnen von zahlendem Publikum dort so festgehalten? Ich kann es nicht glauben. Ich bin inzwischen schon so weit, diesen morschen Karren lieber absaufen zu lassen, als dieses Elend noch Jahre weiterzuführen. Das hat doch alles so keinen Sinn mehr. Oder wir gründen halt noch mal einen neuen Verein: Der wahre TSV 1860 München e. V.

Saschinho

Ich hoffe sehr, dass wir irgendwie noch die nötigen 5-6 Punkte holen, da es bei einem Abstieg diesmal einen richtigen Knall gibt und kein Bierofka mehr da ist der den Verein vereint und ein neues Team aus dem Hit zaubert.
Dann müssen Powers und Reisinger unbedingt den Weg für einen Neuanfang frei machen.Beide sind in den Lagern dermaßen verhasst und verbrannt, dass nur ohne diese Beiden ein Neuanfang möglich wäre.
Ansonsten geht der Affenzirkus im Stadion oder in den Blogs so weiter und das wird immer unerträglicher.
Gorenzel müsste entweder jetzt ausgetauscht werden, oder
es müsste eine klare Ansage geben, dass er das Team 22/23 neu aufbaut. Wir haben nur 14 Spieler mit Verträgen für die neue Saison.

Eurasburger

Power muss weg!
Reisinger bleibt, so lange die Mitglieder für ihn stimmen.

Benjisson

Warum kapiert Ihr das nicht?

Reisinger wurde mehrfach demokratisch bestätigt. Ich wiederhole MEHRFACH!!!

Und was passiert wenn Reisinger weg ist? Dann wird wieder gewählt. Ein Kasperlette wird es nicht mehr geben. Die Wähler sind nicht so naiv ich wie du. Und wenn dann Einer gewählt wird dann beginnt das Spiel von Neuen……Auch mit dem wird sich Ismaik nicht verstehen. Wie immer…..wie all die Jahre. Es hat sich nichts geändert. Reisinger ist nicht das Problem. Das Problem ist Ismaik. Immer und immer wieder….

Wenn Power weg ist kommt der Nächste der irgendwie mitreden will und keine Ahnung hat.

Mordor24 wird sich nicht ändern. Da wird auf Alle und Jeden drauf gehauen ohne Ende. Er braucht das sonst klickt den Niemand an. Mehrwert hat der Blog nicht. Alleine die Hetzjagd auf Reisinger zeigt wie der da drüben denkt.

Und was wirft Ihr Gorenzel ständig vor? All die Jahre hat er überragende Arbeit geleistet. Schon vergessen? Er hat einen Kader für 2x 4ter Platz sowie 2x Torschützenkönig zusammengestellt. Über die Neuzugänge habt Ihr garantiert geklatscht. Über Köllner hat sich auch Niemand beschwert. Morgalla und Hiller Vertrag verlängert? Glorreich….Ihr habt es gefeiert. Ihr habt kein sportliches Argument gegen Gorenzel. KEINES! Nur weil die Mannschaft keine Mannschaft ist muss er gehen? Was und wie eine Mannschaft entsteht ist der Trainer verantworlich. Köllner hat sich den Sauhaufen gezüchtet.

Verträge? Glaubst du wirklich Gorenzel und Co sind so naiv und fangen erst nach der Saison an Verträge zu verlängern? Na klar ist gerade die Verhandlung schwierig weil man nicht weiß wer der Trainer nächstes Jahr ist. Ups…..da war ja was…..Gorenzel wollte Beierlorzer. Warum wollte er Beierlorzer? Weil er weiter als diese Saison gedacht hat. Dies wollte aber Ismaik nicht. Und demnach blockiert er weitere Planungen sowie einen langfristigen Trainer. ABER das steht nirgends…..das ist bestimmt wieder eine Verschwörung oder Mist. Denkt doch endlich mal selbstständig.

Uraltlöwe

Alles, was du schreibst, würde ich unterschreiben bis auf „überragend“ bei Gorenzel. Ich finde zwar, er hat insgesamt in dem schwierigen Umfeld einen guten Job gemacht. Aber einem MK alle Wünsche zu erfüllen, die Mannschaft komplett (!) umzukrempeln und zum Schluss auch noch Holzhauser zu verpflichten – das war nicht überragend. Die Mannschaft punktuell zu verstärken ( 3-4 Spieler) wäre wahrscheinlich besser gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Benjisson

Jein…..kommt drauf an aus welcher Sicht man das sieht und zu welchem Zeitpunkt. Die Namen alleine waren “überragend” einen gestandenen IV mit Verlaat zum Beispiel. Grds. war das überragend aber auch ich hätte Niemals 9 bzw. 10 Mann verpflichtet. Ich weiß halt auch nicht ob Köllner so viele Mann haben wollte und diese alle gefordert hatte. Und ja…im Nachhinein ist das immer leichter zu sagen.

Klingone

Ich hoffe übrigens auch, dass Gorenzel weitermacht, damit er das neue Team schnell zusammenstellen kann. Wollte nicht mehr hier schreiben, aber habe echt Angst vor dem Abstieg.

Last edited 1 Jahr zuvor by Klingone
Benjisson

Und falls ich dir zu deutlich war dann musst du damit einfach leben. Ich bin es leid immer wieder den gleichen Schmarrn seit Jahren zu lesen. Irgendwann mal reichts mir einfach.

WH 60

Am Samstag eine Niederlage, dann stehen wir da ,wo wir mit den Supertrainer schon mal waren ,dann musst du um den Abstieg kämpfen.

Miez

Wenn jetzt aber alle draufhauen, schimpfen und auspfeifen wird‘s nicht besser werden.
Die meisten von euch singen laut mit „gehen voran als euer 12. Mann“.
Ja, es ist beschissen, es ist mies, es ist hart, aber verdammt nochmal wir sind Löwen. Da müssen wir durch!!

Und ja, eine Runde Regionalliga lässt vielleicht manche gesellschaftlichen Teile abspringen und dann geht’s wieder nach vorne. Es gibt Sponsoren die gerne einsteigen wollten, aber ausgebremst wurden.

Also, Augen zu und durch!!!!!

Badsche

Von welchen Sponsoren sprichst du?

Eurasburger

Die Bayrische hätte sich gerne an einer Kapitalerhöhung beteiligt.

Ralf

Die Regionalliga freut sich bereits auf einen neuen Publikumsmagneten zur neuen Saison!
Diese blutleere Gurkentruppe taugt auch nicht zu mehr…

Dennis M.

Eigentlich gibt’s nur eine Lösung.. Irgendwie den klassenerhalt packen und im Sommer Tabularasa machen.

age

Für das dringend notwendige Tabularasa reicht nicht mal ein RL-Absturz aus.
Auf operativer Ebene (TR, GF, Spieler uvm.) kannst bei Sechzig hinstellen wen du magst.
Mit dieser KGaA-Struktur wird das nie was!
Sollte es irgendwie mal wieder nach oben gehen, kommen HI und Co. (inkl. Lohnblogger Griss) wieder hervor aus ihren Löchern.

Deswegen hilft nur ein Vollknall: Insolvenz jetzt und Neustart in RL (ohne KGaA)
Ein Verein – eine Sprache!

Darock

Dann erkläre mir mal bitte, wie Du gedenkst das man Insolvenz anmelden kann?

age

Insolvenz kann man nicht einfach so anmelden, ist doch klar 😉
Gemeint ist damit vielmehr die Zusammenarbeit durch mögliche rechtliche Mittel aufkündigen (der Verein ist z.B. auch ein Gläubiger).
Das ganze Konstrukt wird doch eh an die Wand gefahren.

Darock

Nur sehe ich die Möglichkeit nicht, Ismaik wird sein Investment schützen.

age

mag sein Darock und vielleicht sind wirklich die Hände so gebunden, dass man tatsächlich nichts machen kann.
Aber wenns halt so weiter geht wird Sechzig früher oder später im Fußballniemandsland verschwinden.

Badsche

Den aktuellen Verfall nur HAM in die Schuhe zu schieben, ist recht eindimensional

Dennis M.

HAM hat keine Ahnung, ist aber nicht das einzige Übel bei 1860… Taugt alles nix, was bei 60 so rumrennt leider. Aur jeglichen Ebenen.

Badsche

Ganz so drastisch sehe ich es nicht. Aber ja, beide Gesellschafter bekleckern sich häufig nicht mit Ruhm.

Kraiburger

Was genau wirfst du denn dem hauseigenen Gesellschafter aktuell vor?

Dennis M.

Ja, meine aber auch nicht nur die beiden Gesellschafter.. Auch der Sportdirektor, die Mannschaft, vom Trainer bin ich auch nicht überzeugt etc…. Du müsstest bei 60 ganz von neu beginnen leider.

Urloewe

Viktoria Köln war echt nicht gut!
Nur verteidigt und auf den einen erwartbaren Blackout der Löwen gewartet.
Und das wird dann als verdient bezeichnet, wenn die drei Punkte dafür bekommen.
Leichtere Gegner werden wir nicht mehr bekommen.
Nach dem Spiek kam mir echt auch der Gedanke: Gegen welchen Gegner sollen wir noch gewinnen?
Duisburg, Elversberg, Aue , null Punkte
Dann gegen BVB ll Abstiegskampf pur! Vieles erinnert mich an TG München!

age

eher an Sechzig 2016/17

Löwe Berlin

Guten Morgen,
Ich kann alles in dem Artikel gut nachvollziehen, nur den Satz “Dass diese Mannschaft aktuell die Funken zum Überspringen auf das Publikum bringt, scheint so unwahrscheinlich wie ein Friedensschluss in der Ukraine.” finde ich etwas deplatziert und würde ihn rausnehmen. Das, was dort geschieht sollte man meiner Meinung nach nicht mit einem Artikel über Fußball vermischen. Vielleicht wäre es adäquater einen anderen Vergleich zu wählen um die Misere der Löwen zu verdeutlichen?
Wobei die Leistung seit Wochen und Monaten ja eigentlich für sich spricht…

Last edited 1 Jahr zuvor by Löwe Berlin
eurasburger

“Der Funke will einfach nicht überspringen”

Die Fans bei Sechzig haben ein sehr gutes Gespür dafür, ob jemand nicht will, oder nicht kann! Wenn man kämpft und unterliegt weil man es nicht besser kann, hat man die Kulisse auf seiner Seite, wenn nicht, ist es so wie jetzt.
Ausserdem kommen durch den Ticketzweitmarkt immer mehr Eventies ins Stadion, was der Stimmung auch in der Arena schon immer geschadet hat. Da war es mit 14000 öfter mal lauter als wenn das Ding wenigstens halb voll war.

Ich für meinen Teil frag mich wirklich, was genau ich denn da unterstütze? Ich war mal wieder in dieser Alm statt in der Stehhallez, eigentlich um Sechzig zu unterstützen, habe ich Sechzig unterstützt, oder einfach nur das Defizit reduziert, dass Ismaik zu tragen hat?

Verlängern wir durch unsere Unterstützung die Anwesenheit des Scheichs und seiner Knechte unnötig? Fragen, die man/ich mir/sich irgendwann beantworten muss.

Unabhängig davon steuert Sechzig mit Volldampf in die RL Bayern, parallelen zu 2003/2004 aber vor allem 2016/17 sind unübersehbar!

Max2206

Also die Kritik am Zweitmarkt kann ich nicht nachvollziehen. Ob der Platz jetzt leer bleibt oder ein “eventie” draufhockt, dürfte für die Stimmung keinen Unterschied machen. Ich bin selber Mitglied bei den Löwen und konnte durch den Zweitmarkt ein Ticket für die Westkurve kaufen, das wäre für das gestrige Spiel sonst nicht möglich gewesen.

Tommy

Boyamba kann man noch zwei minichancen zurechnen, einmal wo er von links zum Abschluss kam aber der Winkel zu spitz war und der Kopfball. Beim Gegentor darf Verlaat nicht ins Kopfballduell gehen als letzter Mann sondern muss hinten absichern. Naja, natürlich war es zu wenig, aber es fehlt halt auch momentan das Erfolgserlebnis. Werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Weiter geht’s! ELIL

Müller Wolfgang

Das das Stadion lange vor dem Spiel nicht so voll war lag auch an den Problemen mit der U-BAHN. Die Stimmung fand ich vor allem anfangs gar nicht so schlecht. Aufgefallen ist mir das “Power muss weg” diesmal sogar von der Stehhalle angestimmt wurde👍👍.Ansonsten gut analysiert. Geben wir dem Trainer die Chance das Ruder rumzureißen. Was bleibt uns auch anderes über? Die Hoffnung auf bessere Zeiten bleibt. War es jemals anders bei uns?

Walter

Wichtig ist, dass Power muss raus angestimmt wird, wos hats es für traurige Fans, bei 15 Punkte, hobts eure Knechte mit de Scheiß Zetteln schon umanader geschickt,
Hoffe dass es endlich durchzieht und koa Geld nimmer nehmt vom HI
Dann könnts euch nämlich in 2 Jahre nimmer moi des Dantestadion leisten
Danke, dass ihr 60 zerstört habt

michl60

Was für ein Schmarrn, den du da schreibst. Wo haben Fans jemals was bei 60 zerstört, das waren immer irgendwelche Präsidenten, die unbedingt ins Olympiastadion oder in die AA umziehen wollten oder Ismaik ins Boot geholt haben. Jetzt sind es Ismaik selbst oder Power oder Griss, die 60 zerstören, ob gewollt oder auch nicht

Dennis M.

Im Olympiastadion hatte 60 Ende der 90er und Anfang der 2000er mit seine beste Zeit. Da wurde guter Fußball gespielt! Mit Derbysiegen gg Bayern unter anderem. Kann man momentan 0 behaupten und in der AA auch nicht.

DaBrain1860

Aber im oly sind wir auch abgestiegen, das darf man aber genauso nicht verheimlichen!

Dennis M.

Leider ja… Dennoch waren es einige schöne Jahre da drin mit einer geilen Mannschaft. Erinnere mich gerne zurück. Auch an die Bundesliga damals. Ohne Hoffenheim RB und kommerziellem Murks.

Steffen Lobmeier

Da wurde zwar vielleicht guter Fußball gespielt, aber schon damals wurden Spieler auf Pump gekauft, z.B. Shao oder Riseth. Finanziell sah es also schon damals nicht rosig ist.

Immer wenn man Giesing verließ, kam man pleite zurück.

Dennis M.

Weil halt keine Kompetenz da ist. Shao war auch nie der Überkicker zB. Bei 1860 München ist nie jemand mit Kompetenz groß da. Selten gibt’s mal Ausnahmen, wie die Meisterschaft 1966, die Lorant Zeit oder mal n gutes Jahr mit Volland oder unter Köllner. Im Großen und Ganzen agierten aber immer Ahnungslose und Blinde. Das ist sehr schade für so einen schönen Verein.

Posicelli

Du hast in deiner Aufzählung den Reisinger vergessen!

Kraiburger

Und begründen kannst du das auch?

Vorstopper

Also so viel Einfluss hat der Co Trainer sicher nicht!

Gerhard

Was willst den von den Kindergarten Ultras anderes Erwarten? Selbst keinen Knopf in der Tasche und 5 Jahre Baumschule. Einziges Einkommen wahrscheinlich Hartz4 und Taschengeld von den Eltern.

Reinhard Gerstmayr

So spielt halt eine Mannschaft die nicht aufsteigen will.
Das Problem ist nicht der Reisinger oder der Investor sondern die Satzung
Solange sich da nichts ändert wird es immer so bleiben
Aufwachen!!!

Kraiburger

Was soll man denn an der Satzung ändern?

Herbert

Zum Beispiel, dass man bei der Mitgliederversammlung zwischen mehreren Kandidaten einen Präsidenten wählen kann.

Vorstopper

Dann musst du einen Antrag auf Änderung der Satzung stellen!
Übrigens wurde dieser Antrag schon einmal gestellt, unterstützt auch von Robert Reisinger, abgelehnt von der Casalette und der Neuburger Clique.

Herbert

Okay, schade dass dieser Antrag damals bei den Mitgliedern keine Mehrheit fand.

Last edited 1 Jahr zuvor by Herbert
NaiverLoewe

Warum hat Pro1860 in den letzten Jahren nicht versucht dies zu verändern?

Kraiburger

Weil es uns insgesamt nicht wichtig genug war.

Vorstopper

Das ist eine ehrliche Antwort. Ich bin momentan dagegen, weil es eine Schlammschlacht geben würde, die sogar für unsere Verhältnisse übel wäre.

Kraiburger

Das würde ich auch begrüßen, der Antrag wurde leider 2017 abgelehnt. Aber dich hatte ich ja jetzt gar nicht gefragt. Und ich wüsste auch nicht, ob diese Satzungsänderung jene positive Auswirkungen hätte, die sich Reinhard Gerstmayr erwartet.

Darock

Die Mannschaft spielt schlechten Fußball, weil in der Satzung des Vereins etwas nicht passt? Ich dachte, ich habe schon alles gehört, aber das ist bis jetzt das Beste. xD

lustiger_hans

Wie wirkt sich jetzt die Satzung eines eV konkret auf die Leistung von Angestellten einer KGaA aus? Das musst du jetzt schon ausführlich erklären.

Stefan Kranzberg

Das ist mal ein sehr kreativer Denkansatz.

Bine1860

Was würde sich denn mit einem anderen Präsidenten ändern?

WH 60

Ein anderer Präse würde vielleicht mit H.I. besser kooperieren.

Kraiburger

Vielleicht würde aber auch HI mit keinem anderen Präsidenten besser kooperieren.

Joerg

Hi scheint mit niemanden kooperieren zu wollen, sonst würde er sich nich von solchen Bullterriern wie AP vertreten lassen

lustiger_hans

Eben. Das haben schon einige versucht. Geklappt hats bei keinem; liegt also evtl. dann doch nicht auf eV-Seite.

Zumal der Präsident des eV auch noch einen Haufen andere Aufgaben hat, der Verein besteht schließlich aus deutlich mehr als Fußball und HI.

age

wie oft noch???

Urloewe

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Wenzroedel

Also ich kann nicht alle Gedanken teilen, nachvollziehen aber schon.
Ich hatte gestern gute Laune, hab mich aufs Spiel gefreut und ich hatte eine gewisse optimistische Erwartungshaltung vor dem Spiel. Die Leute im Stadion waren vorm Spiel frühlingshaft entspannt, die Stimmung hab ich positiv empfunden. Rund um meinen Platz war eine entspannte Stimmung. Der Support war eigentlich durchschnittlich fürs Grünwalder. Beim Investorenprotest gabs keine Dissonanzen. Fast alle haben mitgemacht, ich hab keinen Protest gegen den Protest wahrgenommen.
Auch nach dem Spiel gabs keine unkonstrutiven Schimpfereien.

M1i8c6h0l

Also ich hab meine DK Plätze Mitte stehhalle und als ich mit voller Inbrunst das scheichlied gesungen habe… kamen von hinten die Rufe, reisinger ist ein hSohn…
Es san viele, die über den zweitmarkt aktuell ihre Karte kriegen und leider a paar trottel dabei, die keine Ahnung von unserem tsv haben …
Naja, sonst war der Spieltag mal wieder enttäuschend … es wird sich aber in 4 Tagen nicht alles ändern…

Vorstopper

Also bei uns in Block M stehen oder sitzen seit der Regionalliga Saison, in der die Stimmung meiner Meinung nach am besten war, die gleichen Leute. Da ist es in etwa 60/40 , es gab Pfiffe gegen den Protest, aber es blieb untereinander völlig im Rahmen. Es muss möglich sein, unterschiedliche Meinungen zu haben.
Abgesehen davon stehen ja weder die Luftpumpe noch der Gorenzel auf dem Platz, sondern eine völlig indisponierte Mannschaft, und da ist Köllner verantwortlich.

Wenzroedel

Nach meinem empfinden hatten die Stadionzuschauer ein ganz gutes Gespür dafür, dass das Team sehr wohl gewollt hätte, aber es sich noch nicht umsetzen lässt. Entsprechend konstruktiv war auch der Umgang als die Anti-Power Rufe kamen. Auch sonst wurden weder Zaunfahnen abgehängt, es gab kein kollektives Rückenzeigen und nur wenige Pfiffe gegen die Mannschaft.

Bine1860

haben die nicht eher gesungen Oli Griss du …?