Heute abend ertönt im Jahr 2022 ein letztes Mal der Anstoßpfiff im Grünwalder Stadion. Der TSV 1860 München trifft auf Aufsteiger Rot-Weiß Essen. Die Vorberichterstattung lief am Wochenende bereits an und wird heute im Laufe des Tages vervollständigt. Zahlreiche Teams der Löwen waren hingegen bereits im Einsatz. Alle News vom Wochenende gibt es nun im gewohnten Überblick.

Vorberichterstattung TSV 1860 – RW Essen

Die Löwen und Rot-Weiß Essen beschließen heute das Fußballjahr 2022 in der 3.Liga im Grünwalder Stadion. Als Experte wird Sascha Mölders bei MagentaSport zu Gast sein. Felix Weber hingegen äußerte sich bei sechzger.de bereits vor Anpfiff und glaubt an einen Löwen-Sieg. Taktisch analysieren wird Bernd Winninger mit Rot-Weiß Essen endlich wieder den Gegner des TSV 1860 München. Er hat die Taktiktafel für die heutige Mittagszeit angekündigt.

In der Löwenrunde am Freitag prangerte Trainer Michael Köllner unterdessen an, dass ” irgendwelche Insider irgendwelche Informationen” nach außen geben würden. Zuvor hatte Geschäftsführer Günther Gorenzel auf Medienberichte reagiert und ein mögliches Ultimatum für Köllner in das Reich der Fabelwesen verwiesen.
Die Gäste, die von zahlreichen Fans begleitet werden, sind besonders in der Fremde außerordentlich gut unterwegs. Unter anderem die Punkteausbeute bei den Auswärtsspielen war ein Thema, mit dem Christoph Dabrowski bei der Presserunde vor dem heutigen Abendspiel konfrontiert wurde.

Die wichtigsten Informationen für die Löwenfans hat der TSV 1860 bereits wie gewohnt veröffentlicht.

Ex-Löwe Dressel im Interview

Ein ehemaliger Spieler des TSV 1860 befindet sich hingegen bereits in der angesprochenen Winterpause. Mit einem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig hat Hansa Rostock unter Patrick Glöckner das Fußballjahr 2022 aus Sicht der Hanseaten beendet. Auch im 17.Spiel stand Dennis Dressel dabei in der Startaufstellung. Über seinen Wechsel nach Norddeutschland und seine persönliche Zukunft spricht er im sechzger.de-Interview.

U21 siegt, U19 holt wichtigen Punkt

Die zweite Mannschaft der Löwen hat am Wochenende den nächsten 3:2-Sieg bejubelt. Gegen den SV Erlbach war einmal mehr Kevin Goden ein Garant für die nächsten drei Punkte in der Bayernliga Süd. Pause ist für das Team von Trainer Frank Schmöller derweil erst in zwei Wochen angesagt.

Auch die U19 blickt zufrieden auf das letzte Spiel zurück. Gegen den Tabellenzweiten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest konnten die Junglöwen einen Punkt erzielen.

Neues vom e.V.

In der Abteilung Golf ist die Abteilungsleitung neu zu besetzen. Die Löwen suchen daher nach Interessenten, die verschiedene Positionen besetzen und ein Ehrenamt ausüben möchten.

Im Shop sind neue Prints erhältlich, die die heimische Wohnung oder das Büro verschönern können.

Punkte bei Sechzig III & IV, Jubel bei den Frauen

Der TSV 1860 III hat das Spitzenspiel gegen den SC München für sich entschieden. Kurzzeitig lagen die Löwen damit an der Tabellenspitze, wurden nachmittags jedoch wieder vom FC Bosna i Hercegovina überholt. Dieser siegte klar und deutlich mit 6:0 gegen die zweite Mannschaft des TSV Trudering.
Die vierte Mannschaft des TSV 1860 hat sich dagegen in einer torreichen Partie mit einem Unentschieden vom FC Anadolu Bayern getrennt. Auf beiden Seiten erzielte jeweils ein Spieler drei Treffer.

Ohne Einsatz waren die Löwinnen am Wochenende, freuen konnten sie sich trotzdem. Durch ein Remis der Konkurrenz konnten sie die Herbstmeisterschaft feiern.

Groundhopper-Format von MagentaSport beim TSV 1860

Im Gespräch mit Stefan Lex, Löwenfan Michael Frankl sowie Stefan Schneider und Daniel Bierofka sorgt MagentaSport-Moderator Alexander Klick für etwas mehr als 18:60 Minuten gelungene Unterhaltung. Das Grünwalder Stadion steht dabei natürlich im Mittelpunkt der Aufnahmen.

News aus der 3.Liga

Der 16.Spieltag

Bis auf die Löwen haben alle Mannschaften ihr letztes Ligaspiel im Jahr 2022 bereits hinter sich gebracht. Elversberg konnte dabei ebenso gewinnen wie Saarbrücken und Ingolstadt. Die Löwen belegen damit aktuell Rang 6, können mit einem Sieg heute abend allerdings auf Rang 3 überwintern. Im Tabellenkeller finden sich die Aufsteiger Oldenburg und Bayreuth, außerdem Aue sowie der SV Meppen. Der FCE feierte am Freitag immerhin einen wichtigen Auswärtssieg.

3.Liga mit 22 Mannschaften?

Meister müssen aufsteigen” – diese Devise gilt als einer der Grundforderungen bei einer neuerlichen Diskussion um die aktuell gültige Aufstiegsregelung der Regionalligen in den Profifußball. Auf Anstoß zahlreicher Vereine soll diese nun noch einmal überdacht werden. Eine für alle zufriedenstellende Lösung scheint dabei jedoch bisher nicht in Sicht. Zuletzt wurde eine Aufstockung der 3.Liga auf 22 Mannschaften ins Spiel gebracht.

Neuer Aufsichtsrat und Präsident beim FCE

Kurz nach dem Auswärtssieg bei Borussia Dortmund II fand im VIP-Raum des Erzgebirgsstadions eine zukunftsweisende Versammlung statt. Rund 700 Mitglieder wählten neben einem neuen Aufsichtsrat auch einen neuen Präsidenten. Die Wahl konnte Roland Frötschner für sich entscheiden. Uwe Leonhart, Bruder von Ex-Präsident Helge Leonhardt, ist hingegen nur als Nachrücker für den Aufsichsrat vorgesehen. Außerdem konnten die Veilchen von erfreulichen Zahlen für die vergangenge Saison in der 2.Bundesliga berichten. Rund eine Million Euro Gewinn wurden erwirtschaftet.

Kusic fehlt Zwickau bis zum Saisonende

Der FSV Zwickau muss den Rest der Saison ohne Filip Kusic auskommen. Der 26-Jährige zog sich bereits in der Englischen Woche im Duell mit Waldhof Mannheim einen Kreuzbandriss zu und fällt daher langfristig aus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments