Dennis Dressel wird heute 23 Jahren jung!

Letztes Jahr Haching – heute Schalke

Der heutige Löwenjubilar hat ein Händchen für besondere Geburtstage, wie es scheint: Als wir unserer Nummer 14 vor genau einem Jahr gratulierten, durften wir ihm direkt für den selben Abend ein erfolgreiches Montagspiel im Unterhachinger Sportpark wünschen. Der Wunsch ging in Erfüllung: Die Löwen siegten nicht nur mit 2:0, sondern Dennis brachte seine Mannschaft nach einer knappen Viertelstunde mit einem Linksschuss auf die Siegerstraße. Und heute also die Party im DFB-Pokal gegen Schalke 04. Was wir ihm und uns wünschen, dürfte klar sein…

Der kleine Dennis: Mit acht zum TSV 1860

Dennis Dressel wurde am 26. Oktober 1998 in Dachau geboren. Nach ersten fußballerischen Gehversuchen in der Jugend des SV Weichs wechselte er im Sommer 2007 achtjährig in das NLZ des TSV 1860. Er durchlief alle Jugendmannschaften und stand in der Saison 2016/17 im Regionalliga-Kader von Daniel Bierofkas Amateuren. Ab Sommer 2017 gehörte er dann – aufgrund der bekannten Umstände – plötzlich zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft des Vereins.

Unter Köllner zum Stammspieler

Bis zum Debüt in diesem Team dauerte es aber noch ein wenig: Am letzten Regionalliga-Spieltag stand er beim sportlich bedeutungslosen 4:1-Sieg in Bayreuth in der Startelf. In diesem Spiel gelang ihm direkt seine erster Treffer für die Löwenprofis. In dieser und der folgenden Saison lief Dennis sowohl für die erste, wie die zweite Mannschaft auf. Unter Michael Köllner konnte er sich dann ab Herbst 2019 zum Stammspieler bei den Profis etablieren. Unvergessen sind seine vier Tore im Heimspiel gegen den Halleschen FC am 9. Spieltag der vergangenen Saison!

Kein Wechsel nach Hessen – zum Glück!

Nach einem kurzen Flirt mit dem SV Darmstadt 98 bezüglich eines Wechsels in die 2. Bundesliga in diesem Sommer, ist Dennis inzwischen wieder komplett auf seine Aufgabe in München fokussiert. Den Weg Richtung 2. Liga will er im Dress mit dem Löwen auf der Brust gehen. Wie Günter Gorenzel kürzlich im Rahmen des Löwenstammtisches im bayerischen Landtag verriet, identifiziert sich der heutige Jubilar zu 100% mit dem TSV 1860 München. Schön zu hören und zu lesen!

Neben einem erfolgreichen Pokalspiel gegen Schalke 04 heute Abend auf Giesings Höhen wünschen wir unserem Geburtstagskind Zufriedenheit, Gesundheit, Verletzungsfreiheit und noch viele tolle Jahre beim TSV 1860!

Happy Birthday, Dennis!

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments