Verlaat als sechster Neuzugang

Fünf Neuzugänge für die kommende Saison 2022/23 haben die Löwen in der vergangenen Woche bereits präsentiert. Um einen klangvollen Namen rankten sich bislang nur Gerüchte. Er lautet: Jesper Verlaat. Der Innenverteidiger von Waldhof Mannheim mit der auffälligen Haarpracht wurde schon am Freitag zusammen mit Löwencoach Michael Köllner in München auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 gesichtet. Hat sich das Engagement des Oberpfälzers beim Niederländer, der angeblich auch von Zweitligisten umworben wird, nun schon ausgezahlt? Konnte Köllner ihn von einem Wechsel zu den Löwen überzeugen? In der Löwenabwehr käme dem 25jährigen eine Führungsrolle zu.

Aus Mannheim heißt es: Er hat unterschrieben

Die Gerüchteküche kocht im Fall Verlaat auch heute Nachmittag weiter auf hoher Flamme. So ist aus für gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen aus dem Südwesten der Republik zu vernehmen, dass Verlaat heute bereits beim TSV 1860 München einen Vertrag unterschrieben hat und der Transfer am Mittwoch dann öffentlich gemacht wird. Im Mannheimer Morgen war heute dagegen noch zu lesen gewesen, dass die Waldhöfer den Kampf um Verlaat, dessen Vertrag ausläuft, noch nicht aufgegeben haben. Sportchef Tim Schork wurde mit der Aussage zitiert, es sei “dem Spieler und seinem Berater” zufolge noch keine Entscheidung über die berufliche Zukunft von Verlaat gefallen.

Salger-Nachfolger

Der Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Frank Verlaat würde einiges an Erfahrung in die Hintermannschaft der Löwen einbringen und somit in gewisser Weise das Erbe von Stephan Salger antreten. 32 Zweitligapartien für den SV Sandhausen und 131 Einsätze in Liga 3 – für den Waldhof und Werder Bremen II – hat der noch junge Verteidiger schon auf dem Buckel.

Wir bleiben gespannt, ob den Löwen dieser Transfer-Coup wirklich gelungen ist. Und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

4.1 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Sollte wirklich ein einigermaßen attraktiver Zweitligist mit im Bieter-Boot sitzen, dürfte es nicht so gut aussehen. Außer Köllner hat ihm beim Spaziergang übers Trainingsgelände den kommenden Doppelaufstieg mit solcher Überzeugung vorgetragen, dass er gleich zum Unterschreiben da geblieben ist … 😉

Dennis M.

Diese Woche wird mans bestimmt noch wissen 🙂 würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn er kommen würde!

andreas de Biasio

das wär hervorragend!