Letzter Aufgalopp im Jahr 2022. Heute Vormittag um 10 Uhr bat Löwentrainer Michael Köllner seine Schützlinge nochmal zu einem finalen Training auf den Einser-Platz an der Grünwalder Straße 114. Bei weiterhin angenehmen Temperaturen um die 8 Grad und strahlendem Sonnenschein hatten sich heute zwar deutlich weniger Besucher, als in den letzten Tagen, aber dennoch rund 40 Fans eingefunden, um Stefan Lex & Co. zu beobachten.

Gast beim Training: Merv Biankadi

Beobachten konnten sie dabei auch den Besuch eines alten Bekannten in Giesing: Merv Biankadi, aktuell nach wie vor beim Zweitligisten Heidenheim unter Vertrag und dort auch im Kader, allerdings mangels Einsatzzeiten sicher nicht besonders glücklich, beobachtete das Training von der Seitenlinie aus. Löwendompteur Michael Köllner begrüßte seinen ehemaligen Stürmer (1.1.21 – 30.6.22 an 1860 verliehen) sehr herzlich. Ob das Auftauchen des gebürtigen Münchners an der Grünwalder Straße etwas hinsichtlich eines womöglich neuerlichen Leihgeschäfts zwischen dem FCH und dem TSV 1860 zu bedeuten hat, ist nicht bekannt.

Gute Einheit zum Abschluss eines guten Jahres

Trainer Michael Köllner erwähnte in seinen Ansprachen an die Mannschaft im letzten Training des Jahres, dass man das “gute Jahr 2022” mit einer “guten Einheit” abschließen wolle. Zwischenzeitlich wurder er auch mal richtig laut und sparte nicht mit deutlicher Kritik an seinen Akteuren.

Zwei Tage frei – dann in die Türkei

Nun haben die Spieler des TSV 1860 über Silvester und Neujahr frei. Das nächste Training an der Grünwalder Straße findet am Montag statt: Vormittags bittet Michael Köllner seine Schützlinge in den Kraftraum, um gegebenenfalls am Silvesterbuffet erworbene Pfunde direkt wieder loszuwerden, nachmittags findet eine öffentliche Einheit statt. Am Dienstag, den 3. Januar fliegen die Löwen dann ins Trainingslager ins türkische Belek, wo sie sich eine Woche lang auf die noch anstehenden 21 Drittligaspiele vorbereiten. Am Sonntag (8.1.) kommt es dort zu zwei Testspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und gegen UTA Arad aus Rumänien.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Merv wäre sicher eine Verstärkung,allerdings verbunden mit einer Ablöse.

Nemec

Ein neuerliches Leihgeschäft mit Biankadi ist sportrechtlich ausgeschlossen, weil er sich im letzten Vertragsjahr in Heidenheim befindet. Der FCH müsste den Vertrag mit ihm auflösen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Nemec