FloBu: Mein Jahr 2022 mit dem TSV 1860

Was war dein Highlight des Jahres 2022 rund um den TSV 1860 München?

Das ist tatsächlich gar nicht so einfach zu deklarieren. Es gab 2022 viele schöne Erlebnisse und Spiele mit dem TSV 1860. Endlich wieder ein regelmäßig ausverkauftes GWS mit Stimmung nach den Corona-Jahren. Oder ein Pokalspiel gegen die großen Dortmunder, ausverkauft bei Flutlicht.
Doch final würde ich sagen, es war das Trainingslager zu Jahresbeginn in Belek. Da waren wir einfach ein saucooler Löwenhaufen, der sich durch verschiedenste Altersklassen gezogen hat und einfach eine geile Woche hatte. Sei es, wo mal alle in Bademantel zum Training erschienen oder als ein kleiner Junge Tim Linsbichler mit Erling Haaland verwechselte.
Auch wenn die Vorfreude auf das kommende Trainingslager eher mau ist, wird es bestimmt wieder überragend.

Welches Spiel ist dir am meisten in Erinnerung geblieben?

Hier könnte man den 6:0-Auswärtssieg in Duisburg hervorheben, oder als man mit der zweiten Garde in Köln die Viktoria besiegte, in einem spannenden 1:0. Wo eigentlich noch gar keine Löwenfans offiziell zugelassen waren und am Ende dann doch knapp 100 Gästefans in einem Block standen und den Sieg bejubelten. Aber das Spiel, was am meisten in Erinnerung blieb, war der Saisonauftakt in Dresden. Es passte einfach alles. Nach der Sommerpause hatten alle Bock und unsere Löwen gewannen auch noch souverän 4:3 in einem Spiel, in dem echt alles möglich war. Natürlich war die Pyro auch überragend und einfach die Stimmung. Es war so gefühlt dieses erste Spiel, wo wieder alles beim Alten war.

Welcher Spieler ist dein persönlicher „Spieler des Jahres“?

Ich glaube alles andere als Leandro Morgalla wäre ein Überraschung. In Köln debütiert und danach zum Stammspieler geworden. Mit 17 bzw. mittlerweile 18 so einen kühlen Kopf zu haben. Respekt!

Wir sind zwar nicht die Sportschau, aber in Anlehnung daran: Nenne uns dein „Tor des Jahres“!

Auch wenn es jetzt nicht das schönste Tor war, aber definitiv ein wichtiges: Das 1:0 in Paderborn gegen den SC Verl in der 90. Minute durch Meris Skenderovic. Flanke Lannert, Berzel steht falsch, Kopfball, Tor. Vierter Sieg im vierten Spiel und der ganze Block hatte Bock – bei ca. 50 Grad im Schatten. Der Torschütze ein Spieler, dem man nicht viel zugetraut hatte, als er kam und der einfach abliefert. Wäre ohne Morgalla eventuell auch mein Löwe des Jahres geworden.

Ganz im Gegenteil dazu: Was hat dich besonders enttäuscht / wütend gemacht?

Man könnte hier jetzt sagen: Der verpasste Aufstieg im Sommer oder jeweils das Totopokal-Aus (in Aubstadt und in Illertissen), aber für mich war die größte Enttäuschung, die Mannschaft nicht im Achtelfinale gegen den KSC unterstützen zu können. Wir haben uns im Pokal super gegen Schalke durchgesetzt, um dann vor leeren Rängen knapp gegen den KSC zu scheitern. War sehr schade! Die 4:0-Niederlage in Magdeburg war aber auch ziemlich uncool.

Bitteres Aus vor leeren Rängen: Pokal gegen den KSC

Mit dem Jahreswechsel wird es auch wieder Zeit für die guten Vorsätze, die dann hoffentlich auch umgesetzt werden. Was sollte sich beim TSV 1860 München im Jahr 2023 ändern?

Man sollte endlich mal aufhören, nach einem kurzen Tief alles und jeden entlassen zu wollen auf Fanseite und den ganzen Leuten Zielscheiben aufzumalen…
Wir sind alle Löwen und machen – denk ich – die beste Arbeit im Verein seit Jahren. Genauso wie das GWS fest zu den Löwen gehört. Und wer ernsthaft ins Olympiastadion zurück will, war definitiv nicht gegen Türkgücü bei der Trauerveranstaltung dabei oder hat vorher zu viel am Kleber geschnüffelt.

Zum Schluss deine Prognose für den Mai 2023: Wo landen die Löwen in der 3.Liga?

 

 

Aufstieg, weil „huift ja nix“

Die weiteren Jahresrückblicke

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan

„Den Leuten Zielscheiben aufzumalen“
achso und die Ismaik Fahne, was nichts anderes ist, ist dagegen wieder okay oder was?😂😂

Eurasburger

Den Unterschied zwischen einer Zielscheibe und einem durchgestrichenem Konterfei sollte man erkennen können.