Nach dem glücklichen 1:0 Sieg des TSV 1860 München gegen den SC Freiburg II standen beide Trainer in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Maurizio Jacobacci zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und fand, dass die Löwen sich das nötige Glück hart erarbeitet haben.

Thomas Stamm: “Extrem bittere Niederlage”

Wie gewohnt begann der Trainer der Gastmannschaft mit seiner Stellungnahme die Pressekonferenz nach dem Spiel. Thomas Stamm ordnete die gestige Niederlage seines Teams als “extrem bitter” ein. Er sah bis zur Halbzeit genügend gute Chancen des SC Freiburg II . Von 1860 sah er (wie alle anderen auch) nur zwei guten Chancen im ersten Durchgang, weil sein Team das “Spiel komplett unter Kontrolle” gehabt habe. Er kritisierte dass seiner Elf die gute Chancenverwertung etwas abhanden gekommen sei. “Wir müssen zur Halbzeit eigentlich führen”, schloss der Freiburger Coach seine Ausführungen zum ersten Spielabschnitt. Nach dem Seitenwechsel sah Stamm ein offenes Spiel. Der TSV 1860 agierte in seinen Augen “griffiger” als im ersten Abschnitt. Die jungen Freiburger vergaben nochmals zwei hervorragende Chancen. “Dass Du gar keine Punkte mitnimmst, ist extrem bitter”, beschrieb Stamm seine Gefühlswelt zum Ende seiner Analyse.

Maurizio Jacobacci: “Wir haben uns das Glück erarbeitet”

Der Löwentrainer begann seine Analyse mit einem Dank an das Publikum im Sechzgerstadion für “die fantastische Unterstützung”. Zur ersten Halbzeit äußerte Jacobacci wenig, außer dass 1860 auch zwei Chancen ungenutzt ließ (Boymaba nach Pass von Holzhauser und Lakenmacher, der die Hereingabe von Lex verfehlte). Der Führungstreffer resultierte ihm zu Folge aus einem “schönen Freistoß” von Holzhauser, bei dem auch Verlaat und Lakenmacher in einschussbereiter Position mitgewirkt hätten.

“Riesenkompliment an Verteidigung”

Auch Jacobacci sah Sechzig in der zweiten Hälfte “griffiger”. Seine Elf stand “näher am Mann” und verteidigte besser gegen den Ball als im ersten Durchgang. So habe man Freiburg “zu langen Bällen gezwungen”. Dabei macht er der Löwenabwehr ein “Riesenkompliment”, da die diese viele Bälle “wegverteigt” habe und auch zahlreiche zweite Bälle gewinnen konnte. Dabei bescheinigte er seinen Außenverteidigern eine “sehr gute Leistung”. Jacobacci war “sehr stolz auf Einsatz und Leistung” seiner Mannschaft. Weil diese mehr Leidenschaft an den Tag gelegt hatte, habe sie sich das nötige Glück erarbeitet, das gestern zum Sieg nötig war.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments