Die Löwen stehen im Viertelfinale des bayrischen Toto-Pokals. Durch einen 8:0-Sieg beim letzten Kreissieger, der DJK Hain, schafften die Münchner trotz einiger geschonter Stammkräfte in Unterfranken mühelos den Einzug in die Runde der letzten Acht. Darunter nicht zu finden ist die SpVgg Unterhaching, die in Illertissen mit 0:3 unterlag – findige Löwen-Fans werden sich da an den letztjährigen Toto-Pokal erinnern, als es genau dort die Sechzger erwischte.

Klare Sache: 1860 geht früh in Führung

Ohne einige Stammkräfte wie Hiller, Starke oder Zwarts waren die Löwen nach Hain gereist, wo man vor etwa 2.000 Zuschauern schnell für klare Verhältnisse sorgte. Lakenmacher brachte die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung. Bonga legte per Direktabnahme das 2:0 nach, ehe die Münchner in der Schlussphase des ersten Durchgangs richtig in Torlaune kamen. Frey, Lakenmacher und zwei Mal Bonga sorgten für den 6:0-Pausenstand.

Drei Wechsel zur Pause

Das Spiel war damit natürlich längst entschieden. So verflachte die Partie im zweiten Durchgang etwas. Trainer Maurizio Jacobacci brachte zur Pause Ouro-Tagba, Cocic und Ludewig für Frey, Tarnat und Zejnullahu ins Spiel. Später wechselte er noch Dordan und Sür für Sulejmani und Kwadwo ein. Cocic per Freistoß und Bonga per Elfmeter erhöhten das Resultat noch auf 8:0, ehe die Schiedsrichter den chancenlosen Bezirksligisten erlösten.

Im Viertelfinale warten härtere Aufgaben

In der Runde der letzten Acht warten nun stärkere Gegner auf die Löwen: Der TSV Aubstadt setzte sich im Achtefinale mit 2:1 bei der DJK Vilzing durch, der FC Pipinsried warf den SV Wacker Burghause nach Elfmeterschießen aus dem Pokal, Türgücü München besiegte Buchbach mit 2:1. Außerdem siegte der SC Großschwarzenlohe mit 4:2 gegen die SpVgg Ansbach und Illertissen schlug Unterhaching mit 3:0. Zudem stehen die Duelle zwischen dem FC Ingolstadt und Jahn Regensburg, sowie zwischen den Würzbürger Kicker und der SpVgg Bayreuth noch aus. Die Auslosung der nächsten Runde findet Ende September statt.

Trainings und internes Testspiel

Das spielfreie Wochenende nutzen die Löwen, um sich auf die beiden schweren Auswärtsspiele in Ingolstadt und Halle vorzubereiten. Wie Jacobacci bei der Löwenrunde vor dem Heimspiel gegen Aue erklärt hatte, verzichtet man in Giesing auf ein Freundschaftsspiel und setzt stattdessen ein internes Trainings-Duell an.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments